ASKÖ Mauthausen trennt sich von Coach Szegletes

5 großteils erfolgreiche Jahre finden ein Ende

Die Sportliche Leitung der ASKÖ Mauthausen hat sich entschlossen, die Zusammenarbeit mit KM-Trainer Szabolcs Szegletes nicht zu verlängern. Szegi hat am 1. April 2019 die Mannschaft übernommen, den damals drohenden Abstieg aus der 1. Klasse aber nicht verhindern können. Nach zwei Corona-bedingt abgebrochenen Meisterschaften gelang in der Saison 21/22 der Meistertitel und damit der Wiederaufstieg in die 1. Klasse Nordost. Als Aufsteiger erreichte unsere Kampfmannschaft im Vorjahr den sensationellen dritten Platz. 

Nach einer durchwachsenen Herbstsaison mit nur fünf Siegen bei zwei Remis und sechs Niederlagen ist unsere Sportliche Leitung der Meinung, dass sich nach fünf Jahren gewisse Reibungsverluste bemerkbar gemacht haben und ein frischer Wind unserer Mannschaft gut tun könnte. "Vielleicht ist es nach fünf Jahren einfach an der Zeit, der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben", meint Sektionsleiter Werner Pröll.

Die Mannschaft gewann unter Coach Szabolcs Szegletes 50 von 95 Partien, 19 Spiele endeten unentschieden bei 26 Niederlagen. Dies bedeutet einen Punkteschnitt von 1,78 Punkte/Spiel. Die ASKÖ Mauthausen bedankt sich für fünf tolle und großteils sehr erfolgreiche Jahre und wünscht Szegi viel Erfolg für die Zukunft. Ab sofort machen sich Werner Pröll und sein Team auf die Suche nach einem Nachfolger, der Anfang Jänner das Training aufnehmen soll.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren