IMG_4554

ASKÖ Mühlviertel-Hallenmasters

U9 feiert zweiten Hallensieg

AM, 9. und 10. Jänner fanden die ASKÖ Mühlviertel-Hallenmasters in der Softwarepark-Arena Hagenberg statt.
Dabei schafften es die Nachwuchskicker der ASKÖ Mauthausen in vier von fünf Altersklassen ins Finale.

Den Anfang machte unsere U10 (siehe Titelfoto), die sich ersatzgeschwächt und ohne Wechselspieler trotzdem ins Finale schoss und dort auch das aktivere Team war, dennoch über ein 1:1 nicht hinaus kam. So musste ein Siebenmeter-Schießen entscheiden, in dem die Jungkicker der ASKÖ Pregarten leider die Oberhand behielten. Kenan Uzicanin konnte sich mit 7 Treffern zum Torjäger des Turniers küren.

Nicht so gut ging es unserem U12-Team. Vor allem das Eröffnungsspiel gegen ASKÖ Perg wurde verschlafen, wurden unsere Burschen beinhart ausgekontert. Da es auch gegen Treffling trotz klarer Überlegenheit nur zu einem 2:2 reichte, wurde die Gruppenphase als Vierter beendet. Erst in der Finalphase kam unsere Mannschaft besser ins Spiel. Mit knappen Siegen gegen Pregarten B und Luftenberg belegte unsere ersatzgeschwächte U12 (es fehlten mit Lisa Rottinger, Johannes Kukla und Samed Ergün drei "echte" 12er) Platz 5 unter acht Teams.

Erfolgsverwöhnt reiste unsere U14 nach Hagenberg. Wenngleich unsere 14er auch beim Mühlviertel-Hallenmasters ohne Niederlage blieben, mussten sie sich dennoch - wie unsere 10er - im Finale im Siebenmeter-Schießen der ASKÖ Pregarten geschlagen geben. Einige fragwürdige Schiri-Entscheidungen im Halbfinale (gegen Schwertberg) und im Finale (gegen unsere Burschen) sicherten den Pregartener Kickern am Samstag den TurniersiegHattrick. Das B-Team, eine reine U13, konnte sich mit Platz 5 unter acht Teams auch achtbar schlagen.

Nachdem unser U8-Team wie schon die U10 und die U14 am Vortag mit dem zweiten Platz Vorlieb nehmen mussten, gelang im abschließenden U9-Turnier doch noch der mehr als verdiente Turniererfolg für die ASKÖ Mauthausen.
Die Schützlinge von Gerhard Greisinger starteten zwar mit einer 0:1-Niederlage gegen Katsdorf, konnten die restlichen vier Partien aber allesamt gewinnen und feierten somit nur wenigen Wochen nach dem Sieg bei den Perger Bezirksmeisterschaften auch einen Turniersieg bei den ASKÖ Mühlviertel-Meisterschaften.

Die Bilanz unserer sechs Teams: U8, U9, U10 und U14 qualifizierten sich mit einem Sieg bzw. drei 2. Plätzen fürs Landesfinale, U12 und U13 erreichten achtbare 5. Plätze.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren