Erfolgreiche Woche für unseren Nachwuchs

Jugendteams überzeugen

Während unsere Volkschüler fast geschlossen die Herbstferien in Quarantäne verbringen müssen, konnten unsere Jugendmannschaften erfreuliche Erfolge feiern. In vier Spielen gab es ebenso viele Siege.

Den Anfang machte die U15-Spielgemeinschaft, die sich am Mittwoch für die 1:4-Niederlage gegen die SPG Machland im Hinspiel mit einem 3:2-Heimsieg revanchieren konnten. Nach einer verpatzten ersten Halbzeit gegen den Tabellenzweiten legten unsere Jungs einen Zahn zu und drehten einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg. Auch gegen Tabellenschlusslicht SPG Mühlviertler Alm in Königswiesen musste die Elf von Zoltan Fülöp einem Rückstand hinterherlaufen, konnte aber mit einem 2:1-Sieg noch den Hals aus der Schlinge ziehen. Leider fehlten in beiden Spielen einige unserer Jungs. 

Am Freitag Abend empfing unsere U17-SPG ebenfalls den Tabellenzweiten der Liga, die SPG Katsdorf/Wartberg. Während im ersten Aufeinandertreffen in Katsdorf zahlreiche Akteure fehlten und zwei U15-Spieler zum Einsatz kamen, konnte unser Trainerteam dieses Mal fast aus dem Vollen schöpfen und mit Paul Gstöttenbauer (Union Perg 1b) und Norbert Sipos (ASKÖ Mauthausen) zwei KM-erprobte Spieler einsetzen. Die beiden waren es auch, die dem Spiel dem Stempel aufdrückten. Paul nutzte schon in Minute 3 einen Tormannfehler zur frühen Führung und erhöhte nach toller Vorarbeiter von Sippi  auf 2:0. Die Gäste kamen nach einem Eckball zum Anschlusstreffer und hatten in der Folge mehr vom Spiel. Nach dem Ausgleich in Minute 55 erhöhten unsere Burschen aber die Schlagzahl. Norbert Sipos wurde immer wieder mit Bällen in die Tiefe versorgt. Beim ersten Antritt konnte er noch am Torabschluss gehindert werden, der gewünschte Elferpfiff blieb dabei aus. Nur wenig später konnte Sippi  nur durch ein Foul knapp außerhalb des Strafraumes gestoppt werden. Er versenkte den fälligen Freistoß zur neuerlichen Führung in den Maschen und sorgte wenig später auch für das entscheidende 4:2. Damit konnte unsere U17 nach sechs Niederlagen zum Auftakt zehn Punkte aus den letzten vier Partien holen.

Am Samstag empfingen unsere U14er, die mit einem 0:12 gegen die LASK U16-Girls in die Meisterschaft gestartet waren, den Tabellenletzten Neue Heimat und konnten mit einem abschließenden Heimsieg den 2. Endrang in der Tabelle sichern. Unsere Kids starteten mit vollem Offensivdrang und hätten schon nach zehn Minuten deutlich führen müssen, brachten das Leder aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Mit dem ersten Gegenangriff gingen die Gäste überraschend in Führung, bis zur Pause gelang nur noch der Ausgleich durch Kilian Leitner. Nur Augenblicke nach Wiederbeginn konnte Kilian einen weiteren Treffer nachlegen und vergab anschließend vom Elferpunkt die Chance, die Führung auszubauen. Die Gäste agierten nun offensiver und kamen ein, zweimal gefährlich vors Tor. Genau in diese stärkste Phase der Linzer Kicker konnte Arda Keskinsoy einen Konter zum 3:1 abschließen. Damit war der Widerstand gebrochen, so ging unsere Elf letztlich als 7:1-Sieger vom Platz. Mit 5 Siegen und einem Remis bei nur einer Niederlage holte sich unsere U14 den zweiten Platz in der Herbsttabelle.

In den kommenden Tagen sind nun noch U10 und U12 an der Reihe, die jeweils noch 2 Partien offen haben, dann wechselt unser Nachwuchs in die Halle.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren