so sehen sieger aus

KM als Sieger der Runde

Saxen und Ried verlieren ihre Spiele

Wenngleich unsere KM am Wochenende "nur" einen Punkt aus Mitterkirchen entführen konnte, kann sich die Mannschaft rund um Coach Franz Schützenberger durchaus als Sieger der Runde sehen.

Schützenberger resümierte schon Samstag Abend positiv: "Ein Punkt auswärts gegen den Tabellenvierten. Das kann sich durchaus sehen lassen. Da muss man zufrieden sein!"

Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass neben dem Zweitplatzierten Ried (0:3 in Pabneukirchen) auch Tabellenführer Saxen in Lasberg stolpern würde. Die Saxener gingen plangemäß in Führung, mussten aber in Überzahl den Siegtreffer von Tomas Lestina hinnehmen! Saxen bleibt zwar in Front, auch Bad Kreuzen ist nach Verlustpunkten voll dabei. Nichtsdestotrotz: tagesaktuell ist unser Team auf Platz 2, punktegleich mit Saxen und vor Ried.

Am kommenden Samstag empfängt unsere Mannschaft die Mannen aus Bad Zell. Keine leichte Aufgabe, doch zuhause war unser Team bislang eine Macht - mit den Fans als 12. Mann im Rücken sollten die nächsten drei Punkte möglich sein.
Gleichzeitig muss der Tabellenführer aus Saxen zu Tabellennachbar Ried, Bad Kreuzen empfängt im Kultderby Pabneukirchen.

Platz MannschaftTordifferenz Punkte/Spiele
1. Saxen 13 28/14
2. Mauthausen 9 28/15
3. Ried/Rdmk. 9 27/15
4. Bad Kreuzen 8 26/14
5. Pregarten Union 6 25/15
6. Mitterkirchen 0 25/15
7. Bad Zell 6 22/15
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren