KM beendet Vorbereitung mit Erfolgserlebnis

Zwei angeschlagene Spieler als Wermutstropfen

Der letzte Test vor dem Hinrunden Auftakt führte unsere Kampfmannschaft nach Offenhausen. Die Gastgeber beendeten die letzte Saison in der 1. MitteWest als Tabellenvierter, gaben also einen ebenbürtigen Testspielgegner ab. Und die Heimischen starteten perfekt in die Partie. Noah Jöbstl wurde an der rechten Flanke unsanft vom Ball getrennt und während unsere Mannen noch Foulspiel reklamierten, wurden sie mustergültig ausgekontert, klingelte es schon in Minute 3 in unserem Gehäuse - 1:0. 

Unsere Elf ließ sich von diesem Tiefschlag aber nicht beeindrucken, versuchte mit hohem Pressing und hoher Laufbereitschaft das Spiel zu diktieren. Aus einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte resultierte in Minute 14 der Ausgleich. Marius Bogdan ließ das Leder auf David Toth tropfen, der sich mit einem schnellen Haken Platz verschaffte und flach ins kurze Eck einschoss - 1:1. Leider musste unser Innenverteidiger Martin Deinhofer früh vom Platz. Ein hoher Fuß landete in seinem Gesicht und er musste zum Nähen seiner aufgeplatzten Lippe ins Krankenhaus - alles Gute von uns an dieser Stelle!

Die Hausherren blieben mit schnellem Umschaltspiel gefährlich. Noah Jessenitschnig spielte aber gut mit und konnte vor einem heranrauschenden Stürmer mit Brust und Fuß retten. Danach waren wieder unsere Mannen am Drücker. Beinahe wäre eine Kopie des Ausgleichtreffers geglückt, allerdings fiel im zweiten Anlauf der Abschluss von David zu schwach aus. Während der Offenhausen-Coach noch ob dieser Unachtsamkeit tobte, kam unser Team zum nächsten Torabschluss. Philipp Wöckinger tankte sich nach Doppelpass mit Noah Jöbstl Richtung gegnerischen Strafraum durch und legte für David Toth quer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum zweiten Mal den Offenhausen-Goalie überwand - 1:2.

Praktisch vom Anstoß weg verschenkten die Gastgeber den Ball. Einen schlampigen Rückpass fing Marius Bogdan ab und netzte mit einem lässigen Heber zum 1:3 ein. Gerade einmal zwei Minuten später wiederholte sich das Spiel, setzte sich Marius gegen zwei Verteidiger durch. Dieses Mal war aber der Schlussmann mit den Fingerspitzen noch dran und rettete zur Ecke, die nichts einbrachte. 

Auch Durchgang zwei begann mit druckvollem Offensivspiel unserer Elf. Noah Jöbstl jagte das Leder nach toller Ballannahme mit der Brust und einem strammen Schuss mit dem Vollspann nur knapp über die Latte. Mit Fortdauer des Spiels und einige Wechsel später schlief die Partie allerdings ein. Offenhausen klopfte mit einem Lattenschuss einmal an, sonst gab es wenig Spannendes zu berichten. Leider musste mit Bence Balogh, der sich nach einem Zweikampf an der Schulter verletzte, ein zweiter Spieler unfreiwillig vom Platz. Bleibt zu hoffen, dass beide bis zum kommenden Wochenende wieder fit werden.

Auch unser Auftaktgegner SC St. Pantaleon-Erla feierte mit einem 3:0-Sieg beim ATSV Stein eine gelungene Generalprobe, einem heißen Eröffnungsspiel am kommenden Samstag steht also nichts mehr im Wege!


Tore: David 2, Marius

Aufstellung: Jessenitschnig Noah (60. Nechita Laurentiu) - Makic Stefan, Deinhofer Martin (20. Rauscher Maxi), Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp (65. Leitner Kilian) - Bence Balogh (70. Glocker Elias) - Toth David, Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Jöbstl Noah - Bogdan Marius (70. Vajda Istvan) 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren