KM bleibt auch in Schönau ungeschlagen

Harter Fight - keine Tore

Unser Reserve-Team konnte nach einem äußerst schlechten Start ins Frühjahr nun in Schönau den zweiten Sieg in Folge einfahren und spielte dabei auch zum zweiten Mal zu Null. Den Siegtreffer erzielte der gerade 16 Jahre alt gewordene Lukas Lumetsberger.

RES Union Schönau : ASKÖ Mauthausen = 0:1 (0:1)

Die Verletztenliste unserer KM wurde um einen Namen länger, musste Christopher Pröll leider auf der Tribüne Platz nehmen, Noah Jöbstl rutschte wieder in die Startformation. Bei sonnigen, aber windig-kühlen Bedingungen startete eine flotte, rassige Partie. Den ersten Abschluss hatten die Hausherren zu verzeichnen. Einen aufs kurze Eck angetragenen Freistoß von Stefan Scheuchenpflug konnte Gerald Kriechbaumer aber nicht aufs Tor bringen. Kurz darauf steckte Noah Jöbstl für Marius Bogdan durch, der aber den Ball nicht unter Kontrolle brachte. 

Unsere Mannschaft kontrollierte in weiterer Folge das Spiel, versuchte auf dem kleinen Platz gegen eine gut gestaffelte Defensive ein Durchkommen zu finden, blieb dabei aber ungefährlich. Die Heimischen wurden nur einmal durch einen schnellen Konter über Jan Schönbauer gefährlich. Die einzige Topchance in Hälfte eins konnte schließlich unsere Elf verzeichnen. In Minute 43 setzte David Toth zu einem starken Solo an und spielte Marius am Sechzehner frei, dessen Schuss vom überragenden Schlussmann Vaclav Cizler ins Torout gefaustet werden konnte. Beim fälligen Eckball stieg Noah Jöbstl am höchsten, dessen Kopfball aber nicht aufs Tor ging. 

Schönau wird stärker

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Kabine und verzeichneten in Minute 47 die erste echte Torchance. Nach einem Einwurf kam Schönaus Jonas Ruemer zum Kopfball, aber Laurentiu "Zapi" Nechita drehte das Leder über die Querlatte. Nachdem unser Team die Anfangsoffensive überstanden hatte, waren unsere Mannen wieder am Drücker. Nach einer guten Stunde Spielzeit patzte für einmal die Hintermannschaft der Heimischen und Marius tauchte allein vor Goalie Cizler auf, der sich wie eine Krake in den Schuss warf und diese Hundertprozentige zunichte machte. Auch den Nachschuss von Pascal Haller konnte er entzaubern. 

Wenig später kam der aufgerückte Martin Deinhofer nach einem Freistoß von Kevin Kapeller aus dem Halbfeld an den Kopf und verlängerte auf Noah Jöbstl, aber wieder war Cizler zur Stelle und blieb Sieger im Duell. Danach wurde die Partie immer zerfahrener. Viele Härteeinlagen sorgten für Diskussionen und machten den Spielfluss zunichte. In der Nachspielzeit hielt dann noch der eingewechselte Philipp Wöckinger drauf, aber auch diesen Ball konnte der überragende Vaclav Cizler über die Latte drehen. So trennten sich die beiden Mannschaften schließlich mit 0:0.

Fazit: Unsere Elf bleibt im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und hält weiter Rang drei in der Tabelle bzw. Platz eins in der Frühjahrstabelle, kann aber auch im fünften Auswärtsspiel seit dem Abstieg aus der Bezirksliga 2015 in Schönau nicht gewinnen!


Aufstellung: Nechita Laurentiu - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Thomas - Balogh Bence - Toth David, Haller Pascal (72. Leitner Alexander), Wöckinger Sebastian (87. Wöckinger Philipp), Jöbstl Noah - Bogdan Marius


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren