KM fixiert Meistertitel

5:1-Sieg gegen Union Perg 1b

Mannschaft zeigt anfangs Nerven

Die Ausgangslage vor dem 20. Spieltag war klar. Nachdem die SPG ASKÖ Perg/Windhaag schon am Donnerstag einen 3:0-Sieg gegen die Union Arbing gefeiert hatte, hatte unsere Mannschaft die Chance im Heimspiel gegen die Union Perg 1b alles klar zu machen und den vorzeitigen Aufstieg zu fixieren. Vor dem Spiel schickte unser Team noch eine Grußbotschaft an unseren Tormanntrainer Alexander Hochstöger, der leider Mitte der Woche ins Krankenhaus musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Unserer Elf gelang ein Start nach Maß. Schon in Minute 4 schickte Philipp Wöckinger mit einem Zuckerpass Ewald Huber in die Tiefe. Dieser legte quer zur Mitte und unser Goalgetter vom Dienst, Marius Bogdan, machte das, was er am besten kann. Er drückte das Leder über die Linie und sorgte für die frühe Führung. 

Trotzdem agierte unser Team ungewohnt nervös, beging viele Abspielfehler und war in vielen Zweikämpfen zögerlich. Und doch schien man gegen den Neunten der Tabelle, der mit vier U17-Spielern bzw. neun U21-Akteuren in der Startformation agierte, alles unter Kontrolle zu haben. Aber nur selten kamen unsere Mannen gefährlich vors Tor. Ein Freistoß von Ewald Huber und zwei Steilpässe auf Marius Bogdan waren die magere Ausbeute in einer durchwachsenen Partie.

In Minute 35 versetzte Mehmet Zenelaj, der  18-jährige Mauthausener im Dress der Perger, die knapp 200 Fans auf der Tribüne in einen Schockzustand. Er umkurvte unsere Hintermannschaft und bombte das Leder aus spitzem Winkel ins kurze Kreuzeck zum überraschenden Ausgleich. Unser Team war gefordert und erhöhte sofort den Druck. Die Perger brachten den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Ewald Huber bezwang den 17-jährigen Goalie im Perger Tor mit einem scharfen Schuss ins lange Eck. So ging unsere Elf mit einer knappen 2:1-Führung in die Kabine.

Rasche Entscheidung unter reger Mithilfe der Gäste

Trainer Szegletes dürfte die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben. Sein Team startete entschlossen in die zweite Halbzeit. Norbert Sipos probiert es ausnahmsweise nicht über die Flanke, sondern zog in die Mitte und schoss von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Der Ball wirkte nicht unhaltbar, landete aber dennoch in den Maschen - 3:1. 

Nach einer guten Stunde war dann die Messe endgültig gelesen. Andreas Friesenecker servierte beim Herausspielen unserem Goalgetter den Ball am Silbertablett. Marius ließ sich nicht lange bitten und vollendete zum 4:1. Und schließlich schloss er eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen zum 5:1 ab - wieder einmal ein Triplepack für Marius!

In den Schlussminuten verabsäumten unsere Mannen ein Schützenfest. Die Gäste fielen auseinander und leisteten nur noch wenig Widerstand, aber unsere Offensivkünstler ließen einige hochkarätige Chancen liegen. So feierte unser Team einen 5:1-Heimsieg und konnte anschließend den fixierten Meistertitel feiern. Zwei Spiele vor Ende beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Arbing sieben Punkte.


Tore: Marius 3, Ewald, Sippi

Aufstellung: Edelmayr Patrick - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp (60. Wöckinger Thomas) - Leitner Alexander - Sipos Norbert, Wöckinger Sebastian (66. Jany Paul), Huber Ewald (52. Haller Pascal), Hinterplattner Severin (66. Hannl Georg) - Bogdan Marius 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren