KM holt im Hedwigspark die nächsten drei Punkte

Engelmaier-Elf wird von Woche zu Woche stärker

Bei Dauerregen und Temperaturen nur knapp über dem Nullpunkt kreuzten die punktegleichen Teams aus Bad Zell und Mauthausen die Klingen. Unser Team fand gut in die flotte Partie und näherte sich gleich zu Beginn dem gegnerischen Tor an. Marius Bogdan entwischte der gegnerischen Abwehr und kam beim Versuch, den Goalie zu umkurven, im Strafraum zu Fall. Die Pfeife des Schiris blieb aber stumm. Die Führung erzielte dagegen Bad Zells Goalgetter Florian Hölzl, der einen Stanglpass, den alle verfehlten aus kurzer Entfernung über die Linie drückte. Doch unsere Mannen ließen sich nicht entmutigen und spielten weiter mutig nach vorne. 

Das Spiel lief viel über unsere linke Seite. Das verschaffte David Toth auf der rechten Flanke viel Platz. Er wurde mit einem Diagonalpass in die Tiefe geschickt, gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und schoss platziert ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich. Gerade einmal zwei Minuten später schickte Noah Jöbstl David erneut ins Laufduell, David setzte sich wieder durch, tauchte in den Strafraum ein und bezwang neuerlich Goalie Mayböck. So ging es mit einer 2:1-Führung in die Kabinen.

Gleich nach Seitenwechsel pressten unsere Mannen mit vollem Elan die Gastgeber an und erzwangen einen Eckball. Philipp Wöckinger brachte das Leder zur Mitte, das nur halbherzig geklärt werden konnte. Der aufgerückte Abwehrchef Tauli TK15 Krasniqi war zur Stelle und donnerte den Ball in die Maschen zum 3:1 ein. Unsere Elf war nun richtig "on fire" und setzte nach. Zweimal konnte Goalie Mayböck sein Team aber mit Glanzparaden im Spiel halten. Stattdessen gelang den Heimischen der Anschlusstreffer. Jürgen Schmalzer zog aus 25 Meter ab und der Ball landete via Unterkante Querlatte im Netz. 

In den Schlussminuten ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach und Bad Zell drückte auf den Ausgleich. Unser Team stand tief und hatte alle Hände voll zu tun, die Gegner am Toreschießen zu hindern. Schon tief in der Nachspielzeit fuhr unsere Elf einen Konter. Der eingewechselte Kevin Kapeller zog aufs Tor und legte quer für den mitgelaufenen David Toth, der keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu bugsieren. Doch der Schiri wollte eine Abseitsstellung gesehen haben. Es sollte aber trotzdem reichen, holte unsere KM drei Punkte im Hedwigspark von Bad Zell.

Tore: David 2, Tauli

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Jöbstl Noah, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp, Maksic Stefan - Balogh Bence, Wöckinger Sebastian - Toth David, Haller Pascal (90. Kapeller Kevin), Marodi Abel - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren