KM kämpft sich gegen Katsdorf zurück

Starker Auftritt nach schwachem Beginn

Unsere Kampfmannschaft startete diese Woche in die Vorbereitung für die neue Saison in der 1. Klasse Nordost. Nach drei Trainingseinheiten ging es am Freitag zum ersten Testspiel nach Katsdorf zur Union, die nach acht Jahren in der Landesliga diese Saison in die Bezirksliga absteigen musste. Vor ein paar Wochen also noch drei Ligen Unterschied, jetzt immerhin noch eine!

Und dieser Unterschied machte sich in der Anfangsphase bemerkbar. Die mit einigen Neuen und Testspielern bestückten Gastgeber starteten überfallsartig in die Partie und überraschten unsere Mannschaft, in der vier Urlauber fehlten. Schon in Minute vier nutzten die Heimischen die Verwirrung in unserer Hintermannschaft zur frühen Führung. Mit dem zweiten Torschuss stellten die Katsdorfer nach einer Viertelstunde auf 2:0. 

Aber nach einer knappen halben Stunde fing sich unsere Truppe, kam immer besser ins Spiel und war jetzt auch gefährlicher. Es zeigte sich eine mentale Qualität in der Mannschaft, dass man nicht auseinanderbrach, sondern sich gemeinsam am Schopf packte und alles daran setzte, das Spiel zu drehen. 

Heimkehrer Kevin Fabian setzte eine Flanke von Kapitän Sebastian Wöckinger per Kopf an die Querlatte, ein Schuss von Marius Bogdan wurde zur Ecke abgelenkt. Kevin Kapeller zirkelte das Spielgerät zur Mitte, die Gastgeber brachten das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Marius stocherte den Ball aus wenigen Metern über die Linie zum 2:1-Anschlustreffer. In den Schlussminuten unterliefen den Heimischen gleich mehrere Unachtsamkeiten, aber Marius konnte zwei Mal die Chance auf den Ausgleich nicht nutzen. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Viele Wechsel und müde Spieler

Unsere Elf machte dort weiter, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Pascal Haller zeigte im offensiven Mittelfeld seine gewohnte Bissigkeit und erkämpfte sich immer wieder Bälle. Ein Pass auf unseren Kapitän und dieser überraschte alle mit einem platzierten Flachschuss zum frühen Ausgleich. Die Katsdorfer fanden kein Mittel gegen unser aggressives Pressing im Zentrum, versuchten ihr Heil mit langen Diagonalpässen. Aber mehr als zwei, drei Halbchancen schauten dabei nicht heraus. Taulant Krasniqi hatte unsere Hintermannschaft wie gewohnt an der kurzen Leine und sorgte wortgewaltig für Ruhe und Ordnung. 

Gegen Schluss wurden beide Teams müde, flaute die Partie ab und am Ende waren beide Trainer mit dem Unentschieden zufrieden. Unsere Jungen (der 17-jährige Goalie Noah Jessenitschnig, Maxi Rauscher und der 15-jährige Noah Jöbstl) gaben eine Talentprobe ab und wussten zu gefallen.


Tore: Marius, Sebastian

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Rauscher Maxi (67. Glocker Elias) - Wöckinger Thomas - Jöbstl Noah (73. Gashi Besart), Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Fabian Kevin (80. Uyanik Erdem) - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren