KM liefert wieder Torfestival ab

Bedingungen teilweise irreregulär

Unsere Kampfmannschaft traf zu Beginn der oö. Semesterferien am Kunstrasen in Linz, Seidelbastweg, auf den ASKÖ Westbahn Linz, Vorletzter in der 2. Klasse Mitte. Alles andere als ein Pflichtsieg stand eigentlich in diesem Duell nicht zur Debatte, wenngleich mit Abwehrchef Taulant Krasniqi und Sechser Alexander Leitner zwei Schlüsselspieler fehlten, Coach Szabolcs Szegletes darüber hinaus noch auf  Paul Jany, Filip Nikolov und Philipp Wöckinger verzichten musste.

Nach kurzem Abtasten verlagerte sich das Spiel früh in die Hälfte der Linzer, schickte unser Kapitän, Sebastian Wöckinger, unseren Goalgetter bereits in Minute sieben auf die Reise. Marius scheiterte aber ebenso am Goalie wie Sebastian nur Sekunden später. Christopher Pröll erkämpfte sich aber das Leder erneut und legte zurück in den Rückraum, wo Marius lauerte und den Ball humorlos über die Linie drückte. Direkt vom Anstoß weg eroberte Pascal Haller das Leder, wurde in der Folge aber gefoult. Thomas Wöckinger nützte die Verwirrung, spielte schnell ab und David Toth brachte unser Team mit dem 2:0 früh auf die Siegerstraße.

Bei böigem Wind war es oft nicht leicht, das gewohnt schnelle Umschaltspiel zur Geltung zu bringen. Unser Kapitano und Marius Bogdan hatten trotzdem zwei gute Chancen, die nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Mit dem Pausenpfiff gelang aber doch das 3:0. Das erzielten allerdings die Linzer nach einer Ecke selbst.

Widrige Bedingungen nach Seitenwechsel

Nach Wiederanpfiff wurde der Wind noch stärker und heftiger Regen machte das Spiel fast irreregulär - um den 70er Hans Krankl zu zitieren! Die Gegner luden unsere Elf gleich nach Wiederbeginn zum Tore schießen ein. Marius spritzte in einen misslungenen Rückpass und schob zum 4:0 ein. Wenig später nahm sich einer der Linzer ein Herz und zog aus etwa 40 Meter ab. Der Flatterball nahm eine seltsame Flugbahn und schlug über unserem Goalie im Gehäuse ein. 

Die Linzer wählten im zweiten Durchgang eine härtere Gangart, kassierten dafür auch einige Gelbe Karten. Unsere Elf ließ sich davon aber wenig beeindrucken. David Toth und Pascal Haller erhöhten nur kurz danach auf 6:1. Martin Deinhofer musste leicht angeschlagen vom Platz, das Spiel plätscherte eine Weile dahin. Einige Unachtsamkeiten sorgten dafür, dass auch ASKÖ Westbahn ein, zwei gute Abschlüsse vorweisen konnte. 

In den Schlussminuten erhöhten unsere Jungs aber noch einmal die Schlagzahl. Christopher Pröll schlenzte einen Freistoß von Rechts mustergültig vors Tor und Pascal Haller war zur Stelle. Mit dem nächsten Angriff konnte Marius Bogdan das Ergebnis sogar auf 8:1 in die Höhe schrauben, ehe die Gäste - ebenfalls nach einem Freistoß - noch einen zweiten Ehrentreffer erzielen konnten. So endete dieses Spiel wie schon die Partie vor einer Woche gegen Haag mit 8:2 für unsere Elf.


Tore: Marius 3, David 2, Pascal 2, 1x ET

Aufstellung: Jessenitschnig Noah (75. Nechita Laurentiu) - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin (53. Rauscher Maxi), Eftimov Marijan, Wöckinger Thomas - Balogh Bence - Toth David (70. Jöbstl Noah), Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Pröll Christopher - Bogdan Marius 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren