KM mit Offensivfeuerwerk

Tag der offenen Tür auf der Verbandsanlage

Unsere Kampfmannschaft empfing im zweiten Testspiel 2022 den Tabellenzweiten der 1. Klasse Mitte aus Doppl-Hart am Kunstrasen des OÖ Fußballverbandes. Bei beiden Mannschaften fehlten am Beginn der Semesterferien einige Akteure, bei Mauthausen unter anderem Kapitän Sebastian Wöckinger, Pascal Haller und Georg Hannl.

Gleich mit dem ersten Angriff, ausgehend über Rechtsverteidiger Thomas Wöckinger und Norbert Sippi  Sipos, konnte unser Goalgetter vom Dienst, Marius Bogdan, unsere Elf mit einem lässigen Heber in Minute drei jubeln lassen. Die Gegner erholten sich aber schnell von dem Schock und waren in der Folge das aktivere Team. Vor allem der junge Milos Jotanovic bereitete in einem sehr offensiv ausgerichteten 3:4:3-System unserer Hintermannschaft einige Probleme. Gemeinsam mit dem sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten konnte aber die Null gehalten werden. Nach einer Viertelstunde zog Sippi  allein in den gegnerischen Strafraum und wurde regelwidrig von den Beinen geholt, anstelle des fälligen Strafstoßes gab es Gelb wegen Schwalbe - eine Entscheidung, die auch die Gegner nicht nachvollziehen konnten. 

Vier Treffer in zehn Minuten

Das flotte Spiel brachte erfolglose Angriffe von Doppl-Hart und schnelles Umschaltspiel unserer Mannen nach Ballgewinn. Marius setzte in Minute 23 das Leder an die Latte, wenig später konnte der gegnerische Goalie zur Ecke klären. Sippi  trat die Ecke und unser Sechser, Alex Leitner, köpfte zur 2:0-Führung ein. Nun ging es Schlag auf Schlag. Christopher Pröll zirkelte einen Freistoß in den Strafraum und Severin Sevi  Hinterplattner war mit dem Kopf zur Stelle. Eine schöne Kombination über Thomas Wöckinger und Alex Leitner schloss Sippi   ab, indem er den Goalie umkurvte und den Ball aus spitzem Winkel in den Maschen versenkte, ehe Marius erneut unseren teuflisch schnellen Flügelstürmer auf die Reise schickte, dessen scharfe Hereingabe Philipp Wöckinger bei seinem ersten Einsatz nach seinem Auslandssemester im Gehäuse unterbrachte. Nach einem Viererpack innerhalb von zehn Minuten führte unsere Elf mit 5:0. 

Flotte Partie

Die gegnerische Elf versuchte in Durchgang zwei etwas tiefer zu stehen und so wie unser Team das Mittelfeld schneller zu überbrücken. Es entwickelte sich ein flottes Hin und Her. Die erste Topchance gehörte aber erneut unserer Elf. Sippi  enteilte erneut seinem Mitspieler und schloss aus spitzem Winkel ab, das Tor wurde aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt.  Danach folgte die stärkste Phase des Gegners. Nachdem Doppl-Harts Mittelstürmer einen Sitzer ausgelassen und wenig später an unserem Goalie gescheitert war, köpfte Sevi nach einer Ecke den Ball an die eigene Querlatte. Nach einer Stunde Spielzeit kam auch unser Team wieder zu Chancen. Philipp Wöckinger scheiterte am Goalie, Severin Hinterplattner setzte einen Kopfball knapp daneben. 

Torreiche Schlussphase

Danach wurde auf beiden Seiten durchgewechselt. Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte Doppl-Hart zum Ehrentreffer. Das ließen unsere Mannen nicht auf sich sitzen, gelang unserer Elf dieses Mal innerhalb von acht Minuten durch Sevi und zwei Mal Sippi ein Dreierpack zur 8:1-Führung. Während Marius einen Schuss knapp verzog, durften sich die Gegner in der Schlussminute noch über Ergebniskorrektur freuen. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen mit ASKÖ Doppl-Hart endete schließlich mit einem 8:2 für die Szegletes-Elf, die nach der sehr langen Winterpause schon überraschend gut in Schuss ist.


Tore: Sippi (3), Sevi (2), Alex, Marius, Philipp

Aufstellung: Edelmayr Patrick (HZ. Gassner Christian) - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant (70. Rauscher Maximilian), Wöckinger Thomas - Leitner Alexander - Wöckinger Philipp (70. Osmani Hamza), Pröll Christopher, Hinterplattner Severin, Sipos Norbert - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren