KM schießt sich für Saisonstart warm

Union Perg 1b wird bei 34 Grad im Schatten kalt erwischt

Unsere Kampfmannschaft empfing im letzten Test vor dem Meisterschaftsstart die 1b-Mannschaft der Union Perg. Während bei den Gästen die "Neuen" Paul Pöschl (aus dem OÖL-Kader) und Thomas Lapatschka (Arbing) fehlten, liefen mit Thomas Wahlmüller (IV/Heimkehrer aus Tragwein) und den OÖ-Liga-Kaderspielern Thomas Wögerer (ZM) und Milan Szegletes (St) nominell einige Verstärkungen auf. Unserem Coach Szabolcs Szegletes fehlten Torhüter Noah Jessenitschnig (krank), Kevin Kapeller und Noah Jöbstl (verletzt), sowie Georg Hannl (Urlaub).

Unsere Jungs präsentierten sich bei 34 Grad im Schatten und drückend schwüler Sommerhitze vor den Augen von St. Pantaleon-Trainer Thomas Engelmaier in absoluter Spiellaune. In Minute 10 demonstrierten unsere Mannen ihr perfektes Umschaltspiel. Kapitän Sebastian Wöckinger schickte Christopher Pröll am rechten Flügel in die Tiefe, dessen Stanglpass Pascal Haller emotionslos zur frühen Führung versenkte. Pascal, mit viel Selbstvertrauen ausgestattet, versuchte sich nur wenig später mit einem Weitschuss. Goalie Khaled Mustafa konnte den Ball nicht festhalten und Marius Bogdan staubte zum 2:0 ab. 

Es ging in dieser Tonart weiter. Kevin Fabian kam für einen Stanglpass von Marius einen Schritt zu früh, Christopher Pröll schob nach tollem Assist von Kevin den Ball nur um Zentimeter am Gehäuse vorbei. Der Torjubel zum 3:0 nach einem Weitschuss von Pascal verstummte, nachdem der Schiri schon auf Foulspiel entschieden hatte. Der Freistoß brachte nichts ein. Während das Spiel der Gäste nur Stückwerk blieb und sich die Perger keine einzige Torchance erarbeiten konnten, scheiterten Pascal und Marius in aussichtsreicher Position. In Minute 41 war es aber wieder so weit. Thomas Wöckinger erkannte die Unordnung in der Perger Hintermannschaft und schickte Marius Bogdan auf die Reise. Dieser hätte am Fünfereck selber abschließen können, legte aber noch quer für Kevin Fabian, der den 3:0-Pausenstand fixierte.

Gäste geben sich auf

Unsere Elf wurde trotz der Hitze nicht müde und machte weiter druck. Pascal Haller enteilte der Hintermannschaft und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Abwehrchef Taulant Krasniqi, der an diesem Abend wenig zu tun hatte, legte sich das Spielgerät zurecht und netzte nusstrocken zum 4:0 ein. 

Ein kurz abgespielter Eckball sorgte für Gefahr vor dem Perger Tor, schließlich konnte Khaled Mustafa den Ball unter sich begraben. Wenig später schlug es aber wieder im Perger Tor ein. Marius verwertete einen Stanglpass von Christopher Pröll zum 5:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. Marius steckt für Pascal durch, der im Eins gegen Eins eiskalt bleibt. Nur Minuten später war es wieder Marius, der von Pergs Hintermannschaft zum Tore schießen eingeladen wurde. 7:0 nach nur 66 Minuten. 

In weiterer Folge musste auch unsere Mannschaft den extremen Bedingungen Tribut zollen und schaltete einen Gang herunter. Leider musste Severin Hinterplattner nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung wieder humpelnd vom Platz, hoffentlich ist seine Knieverletzung nicht allzu schlimm! 

Während die Gäste auch in Durchgang zwei keine nennenswerte Toraktion verbuchen konnten, sorgte Kevin Fabian nach Zuspiel von Christopher Pröll für den 8:0-Endstand. Fazit: Wenn unsere Elf  auch in der Meisterschaft mit so viel Elan und Präzision im Offensivspiel auftritt, werden viele Punkte auf unser Konto fließen.


Tore: Marius 3, Pascal, Kevin (je 2), Tauli

Aufstellung: Gassner Christian - Wöckinger Philipp, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant (50. Rauscher Maxi), Wöckinger Thomas - Leitner Alexander (50. Hinterplattner Severin/60. Jany Paul) -  Fabian Kevin, Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Pröll Christopher - Bogdan Marius 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren