KM verliert bei Blaue Elf Linz

Chancen für drei Siege und entbehrliche Gegentore

Unsere KM bestritt das zweite Vorbereitungsspiel auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz bei Blaue Elf Linz. Und die Jungs von Rainer Friedinger (ehemaliger Union Ried-Coach) versuchten die Räume mit hohem Pressing zusätzlich eng zu machen, was in den ersten 45 Minuten sehr gut gelang. Es entwickelte sich ein flottes und intensives Spiel.

Coach Szegletes musste auf Einsergoalie Noah Jessenitschnig (krank) und Abwehrchef Taulant Krasniqi (rekonvaleszent) verzichten, außerdem nahmen ua. Kapitän Sebastian Wöckinger, Pascal Haller und Kevin Kapeller nur auf der Bank Platz. Trotzdem gelang unserer Elf die frühe Führung. Eine schöne Aktion über mehrere Stationen mit dem Stanglpass von Alex Leitner und dem Fersler von Marius Bogdan vollendete Filip Nikolov mit einem satten Schuss aus etwa zehn Metern zum 0:1. 

Nur wenig später schickte Philipp Wöckinger Marius in die Tiefe und der verwandelte eiskalt, allerdings war er aus knapper Abseitsposition gestartet. Der Linienrichter der Heimischen nahm es nicht so genau, so gelang Blaue Elf aus klarer Abseitsposition der Ausgleich. Kurz danach machte Laurentiu Nechita, unser neuer Zweiergoalie, auf Manuel Neuer, verlor bei seinem Dribbling aber das Leder und musste nur kurz danach zum zweiten Mal hinter sich greifen.

Während unser Goalgetter in der Folge drei Topchancen ausließ, hatten die Gastgeber Lust auf mehr. Eine doppelte Fehlentscheidung führte zur 3:1-Halbzeitführung. Der Stürmer kam aus klarer Abseitsposition und kam ohne Fremdkontakt im Strafraum zu Fall. Der Schiri entschied dennoch auf Elfmeter.

Umstellungen bringen klare Überlegenheit

Unser Team startete voller Elan in Durchgang zwei und kam durch den eingewechselten Kapitän schon nach wenigen Sekunden zur ersten Torchance. Doch er blieb ebenso zweiter Sieger wie wenig später Marius, dem aus dem Spiel heraus heute kein Treffer gelingen wollte. In Hälfte zwei war unsere Mannschaft klar feldüberlegen, die Gastgeber konnten das hohe Tempo nicht mehr mitgehen. Immer wieder erkämpfte sich unsere Elf das Leder und kam zu schnellen Umschaltsituationen. Eine davon nutzte David Toth mit einem überlegten Schuss aus spitzem Winkel zum Anschlusstreffer. Er war es auch, der sich in Minute 80 in den Strafraum tankte und dort nur mit regelwidrigem Tackling vom Ball getrennt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marius zum 3:3.

Doch während unser Team weitere gute Aktionen nicht konzentriert zu Ende spielte, kamen die Heimischen kurz vor dem Ende durch einen stark über die Mauer gezirkelten Freistoß noch zum 4:3-Endstand. Die Szegletes-Elf musste die erste Niederlage seit dem 24. September hinnehmen. Positiv kann man aber mitnehmen, dass alle drei Treffer in Durchgang eins so nicht passieren hätten dürfen und sich die Mannschaft eine Unzahl an Torchancen erarbeiten konnte. Weiter geht es kommenden Samstag auf Kunstrasen in Neuhofen an der Ybbs gegen die Union Haag (1.West-NÖ).

Tore: Filip, David, Marius

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Jöbstl Noah (HZ. Kapeller Kevin), Wöckinger Philipp (55. Eftimov Marijan), Deinhofer Martin, Wöckinger Thomas - Balogh Bence (HZ. Wöckinger Sebastian), Leitner Alexander (80. Leitner Kilian) - Toth David, Nikolov Filip (HZ. Haller Pascal), Pröll Christopher (55. Jany Paul) - Bogdan Marius


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren