KM verspielt Führung auf der Zielgerade

2:2-Remis in Rainbach

Unsere Kampfmannschaft reiste arg geschrumpft zum Duell Dritter gegen Vierter nach Rainbach/Mühlkreis. Zu den Dauerausfällen Severin Hinterplattner, Filip Nikolov und Paul Jany gesellte sich vergangene Woche auch unser Einsergoalie Noah Jessenitschnig. Weiters musste Coach Szabolcs Szegletes auch auf Kapitän Sebastian Wöckinger, Alexander Leitner und Mark Muttenthaler verzichten, der sich unter der Woche im Nachtragsspiel in Saxen verletzt hatte. So konnte unser Trainer auf exakt elf fitte Spieler zurückgreifen, nahmen neben Philipp Wöckinger nach überstandener Grippe noch zwei angeschlagene Wechselspieler auf der Ersatzbank Platz, da auch von unserem Reserve-Kader mit Samil Türker, Georg Hannl, Marijan Eftimov und Besart Gashi viele Stammspieler fehlten.

Umso überraschender war der Auftritt unserer Elf in Durchgang eins. Unsere Mannen zeigten sich in absoluter Spiellaune. Bence Balogh gewann als Sechser jeden Zweikampf und verteilte die Bälle, Noah Jöbstl und Christopher Pröll rackerten auf den Außenbahnen und Pascal Haller und David Toth pressten die Gegner so aggressiv an, dass die Heimischen in den ersten 45 Minuten kaum Luft zum Atmen bekamen. Die logische Konsequenz war das 1:0 nach gut zwanzig Minuten. Der wieselflinke David Toth war nicht zu halten und konnte im Strafraum nur regelwidrig vom Torabschluss gehindert werden. Unser Abwehrchef Taulant TK5 Krasniqi netzte gewohnt souverän den fälligen Strafraum ein. 

Auch in weiterer Folge lief das Spiel auf einer schiefen Ebene ab. Ein Schuss von Marius Bogdan wurde die Beute von Goalie Klopf. Keine zehn Minuten Später bekam Pascal Haller bei seinem Schuss einen Schlag aufs Standbein, der VAR schaltete sich aber nicht ein. Dann legte Marius den Ball quer für Christopher Pröll, Rainbachs Schlussmann konnte das Leder aber mit den Fingerspitzen noch an die Stange ablenken. Unser Team kam fast im Minutentakt vors Tor, aber die aufopfernd kämpfenden Heimischen hatten stets noch ein Bein oder einen Rücken dazwischen. Rainbach kam in Hälfte eins zu einem gefährlichen Kopfball nach einer Freistoßflanke, mit etwas Glück retteten sie ein 0:1 in die Pause.

Unsere Mannschaft fällt zurück

Nach Seitenwechsel kamen die Heimischen präsenter aus der Kabine, während unsere Mannschaft nicht mehr das Tempo der ersten Hälfte hochhalten konnte. Der eingewechselte Mario Wagner hatte die erste nennenswerte Chance der Gastgeber. Bei einer Eckballserie der Rainbacher brannte es im Mauthausener Strafraum lichterloh, mit vereinten Kräften konnte aber Schlimmeres verhindert werden. Danach waren wieder unsere Mannen am Zug. Marius wurde in die Tiefe geschickt, sah unseren Youngster Noah Jöbstl im Rückraum, der dieses Mal ganz cool blieb und mit seinem ersten KM-Tor für eine komfortable 2:0-Führung sorgte.

Der angeschlagene Christopher Pröll humpelte vom Platz, für ihn kam Philipp Wöckinger. Aber man merkte, dass auch bei einigen anderen Akteuren die Kräfte schwanden. In Minute 80 bewies Rainbach-Coach Deibl sein Goldhändchen. Er brachte Lukas Pühringer ins Spiel, der schon im Reserve-Spiel für die 1:0-Führung der Hausherren gesorgt hatte. Keine 60 Sekunden nach seiner Einwechslung nahm er sich ein Herz und hämmerte aus gut 20 Meter einfach drauf. Der Ball war platziert im linken oberen Eck. Zapi, unser Schlussmann war mit den Fingern noch dran, konnte den Ball aber nicht abwehren - 1:2.

Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft der Heimischen, die alles nach vorne warfen und in der 88. Minute tatsächlich nach einem Gestocher im Strafraum irgendwie den Ball über die Linie drücken konnten. Unser Team rappelte sich noch einmal auf, probierte alles und kam durch Pascal Haller sogar noch zum Matchball, aber ein Rainbach-Verteidiger warf sich in den Schuss und verhinderte den Siegtreffer. Am Ende fühlte sich für unser Team das 2:2 wie eine Niederlage an, angesichts der Personaldecke aber trotzdem eine mehr als respektable Leistung.


Tore: Tauli, Noah

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Thomas - Bence Balogh - Jöbstl Noah, Haller Pascal, Toth David, Pröll Christopher (71. Wöckinger Philipp) - Bogdan Marius  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren