Letzter Test endet mit gemischten Gefühlen

Remis gegen Tabellenführer der 1. Nord

Unsere Kampfmannschaft empfing zum letzten Test vor dem Frühjahrsauftakt mit der Union Vorderweißenbach einen starken Gegner, schließlich führen die Urfahraner die Tabelle der 1. Klasse Nord mit 27 Punkten zur Winterpause an. Die Gäste begannen auch sofort mit gepflegtem Kurzpassspiel und kamen schon nach einhundert Sekunden erstmals gefährlich in unseren Strafraum. Die Gästemannschaft machte Druck und das Spiel, unsere Mannschaft nützte aber die erste Chance zur Führung. Nach schnellem Umschalten tauchte Marius Bogdan allein vor dem gegnerischen Tor auf, ließ Goalie und Verteidiger ins Leere fahren und netzte zum 1:0 ein. 

Nach einer knappen halben Stunde wurden die Angriffe der Vorderweißenbacher konkreter. Goalie Jessenitschnig und Philipp Wöckinger machten zwei Topchancen zunichte, ehe wieder unser Team gefährlich wurde. Marius erkämpfte sich das Leder und flankte an die zweite Stange, wo Abel Marodi ins Leere fuhr. Nur Augenblicke später bediente Marius den heute offensiv aufgebotenen Pascal Haller, sein Schuss ging aber übers Tor. Kurz vor der Pause zirkelten die Gäste einen Freistoß in unseren Strafraum und Michal Stepanek war per Kopf zur Stelle, sorgte für den 1:1-Pausenstand.

Doppeltausch zur Pause

Zur Pause kamen unsere beiden ungarischen Legionären Bence Balogh und David Toth in die Partie und brachten frischen Wind. Nun gelang es unserer Elf besser, das Spiel ausgeglichen zu halten. Christopher Pröll schickte Marius per Traumpass in die Tiefe, der dieses Mal aber am Schlussmann scheiterte. Trotzdem gingen unsere Mannen auch in Durchgang zwei in Führung. Einen Ausschuss von Noah verlängerte David per Kopf für Pascal Haller, der sich im Laufduell durchsetzte und per Außenrist ins lange Eck einschoss.

Doch die Gäste zeigten prompt eine Reaktion und erhöhten das Tempo. Wieder war es ein Standard, der zum erneuten Ausgleich führte, und wieder war Michal Stepanek per Kopf zur Stelle. Während unser Team nur Sekunden nach dem Anpfiff zu Viert auf zwei Verteidiger zulief, der letzte Pass aber zu schlampig gespielt wurde, nutzten die Gäste nach einem Einwurf eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum 2:3, Wendelin Wolfmayr schob nach Doppelpass mit Stepanek ein.

In der Schlussviertelstunde erhöhte unsere Elf noch einmal die Schlagzahl und kam nicht unverdient zum Ausgleich. Pascal schlenzte den Ball über die Viererkette auf David Toth, der die Ruhe behielt und einschoss. Nur wenig später vergab David den Matchball, lief alleine auf den Goalie zu, legte sich aber dabei den Ball zu weit vor und kam schließlich um einen Schritt zu spät. Dann beendete Schiri Greinecker die Partie. Während unsere Offensivkräfte wieder einmal bewiesen, dass sie immer für ein Tor gut sind, konnte unser neues Trainerteam die Schwächen bei Standards noch nicht ausmerzen. 

Tore: Marius, Pascal, David

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Jöbstl Noah, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp, Maksic Stefan - Wöckinger Sebastian, Kapeller Kevin (HZ. Balogh Bence) - Pröll Christopher (75. Suciu Alex), Haller Pascal, Marodi Abel (HZ. Toth David) - Bogdan Marius

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren