u13 matchfoto_edited

Nachwuchs ist nicht aufzuhalten

Ungeschlagen durch die Woche

Die Woche begann mit witterungsbedingten Spielabsagen. Die für den Osterdienstag geplanten Partien unserer U15 (Heim gegen Alberndorf) und U17 (in Naarn) fielen dem überraschenden Wintereinbruch zum Opfer. Die U10-Nachtragspartie am Mittwoch gegen Pabneukirchen konnte dagegen trotz eisiger Kälte über die Bühne gebracht werden.

Unsere 10er konnten sich dabei für die 1:2-Niederlage aus dem Vorbereitungsturnier in Naarn eindrucksvoll revanchieren, feierten einen überzeugenden 8:3-Erfolg. Von Beginn an gingen unsere Kicker konzentriert zu Werke und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Schon früh war man 4:0 voran, ehe den Pabneukirchener Kickern kurz vor der Pause der Ehrentreffer gelang.
Nach Seitenwechsel schien die Truppe von Werner und Philipp Wöckinger etwas unsortiert, machte die Gäste durch Fehlpässe stark. Beim Stand von 4:2 legten unsere Kicker aber einen Zahn zu und machten letztendlich alles klar.

U10 Mauthausen - Pabneukirchen = 8:3 (4:1)
Tore:
Erdem, Lukas je 3, Valentin, Numan
Aufstellung: Wolfsegger St. - Deuschl D., Haider R. - Hager V., Ammersdorfer J. (Güran N.), Uyanik E. - Lumetsberger L.

Keine 48 Stunden später empfingen unsere 10er im Spiel der dritten Runde die Gleichaltrigen aus Wartberg. Und auch dieses Mal entwickelte sich die Partie schon nach wenigen Minuten zu einer einseitigen Angelegenheit. Nach 16 Minuten führte unsere Mannschaft erneut mit 4:0, nach Seitenwechsel ging es in ähnlicher Tonart weiter. Unser Tormann bekam wenig Arbeit, musste beim Stand von 7:0 aber doch einmal hinter sich greifen. Der Wartberg-Trainer bedankte sich nach dem Match für das Lehrspiel.

U10 Mauthausen - Wartberg = 9:1 (4:0)
Tore:
Selim 4, Lukas, Numan je 2, Ricardo
Aufstellung: Wolfsegger St. - Deuschl D. (Tanrigüzey V.), Haider R. - Sahan S., Ammersdorfer J. (Güran N.), Uyanik E. - Lumetsberger L.

Direkt im Anschluss daran empfing unsere U9 die Gleichaltrigen aus Treffling. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier gut eingestellter und starker Teams. Bei den Gästen wirbelte Tobias Puchner durch unsere Reihen, brachte Treffling schon nach wenigen Minuten in Führung. Mit Fortdauer des Spiels schien sich aber die mannschaftliche Geschlossenheit und die Qualität unserer Offensive durchzusetzen, gingen unsere Burschen mit einer 2:1-Führung in die Pause. Nach dem Pausentee gelang es den Gästen zwei Mal, einen Rückstand wettzumachen, kam es in einem Match auf hohem Niveau zu einer gerechten Punkteteilung. Damit bleibt auch unsere U9 von Thomas Wöckinger nach wie vor ungeschlagen!

U9 Mauthausen - Treffling = 3:3 (2:1)
Tore
: Florian 2, Simon
Aufstellung: Pils S. - Wolfsegger L., Kotrba E. - Keskinsoy A., Leitner K., Großauer F. - Mayr L. (Karuc B., Frech S., Allerstorfer J.)

Als drittes Team im Bunde traf unsere U11 am Freitag Abend auf das Team aus Tragwein. Dabei hatte es im Herbst eine empfindliche 0:7-Auswärtsniederlage gegen den Herbstmeister gegeben. Auf eigener Anlage konnten sich die Schützlinge von Klaus Deinhofer aber in beeindruckender Art und Weise revanchieren.
Lange Zeit war die Partie ausgeglichen, ging es torlos in die Pause. Kurz nach Seitenwechsel führte aber ein Missverständnis in der Tragweiner Hintermannschaft zum 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielten unsere Kicker in der Folge groß auf und gingen gar mit 5:0 in Führung, ehe den Gästen in der Schlussminute der Ehrentreffer gelang.

U11 Mauthausen - Tragwein = 5:1 (0:0)
Tore
: Kenan 2, Florian, Noah, Selim
Aufstellung: Kern T. - Deuschl D., Cesko A., Hibic E. - Hager V., Jöbstl N. - Uzicanin K., Hinterplattner P., Sahan S. (Pils J., Fink F., Nobis M., Prömmer K., Schulnig L.)

Als hohe Favoriten gingen unsere 13er in ihr drittes Frühjahrsspiel, brachte Samed Ergün unsere Truppe auch schon in Minute 2 in Führung. In der Folge stellten sich die Gäste aus St. Georgen aber besser auf unser Spiel ein, machten hinten die Schotten dicht und verlegten sich auf gelegentliche Konter. Während Samed drei Mal nur die Querlatte traf, erzielte Lukas Lechner praktisch mit dem Pausenpfiff den Ausgleich.
Dasselbe Bild auch nach der Pause. Unser Team stürmte, rannte sich dabei aber zumeist in der eng gestaffelten Hintermannschaft fest. Das Spiel über die Flanke funktionierte nicht, wurde zu viel durch die Mitte probiert. Trotzdem ging unsere Mannschaft erneut in Führung. Doch wieder gelang den Gästen knapp vor dem Ende der Ausgleichstreffer.

U13 Mauthausen - St. Georgen/G. = 2:2 (1:1)
Tore
: Samed 2
Aufstellung: Pacaci C. - Marksteiner F.X., Winkler E., Ammersdorfer F. - Auberger P., Cesko A. - Gürler E., Ergün S., Camdzic A. (Ammersdorfer S., Schulnig J., Dinc A.)

Zeitgleich matchten sich unsere U8er beim Turnier in Baumgartenberg, Während es gegen Baumgartenberg A und Union Perg jeweils "nur" zu einem 1:1-Unentschieden reichte, konnten die restlichen beiden Spiele gegen Baumgartenberg B und Union Pregarten jeweils mit 3:0 gewonnen werden. Sie setzten damit ihre Erfolgsserie aus dem Herbst fort.

U8 in Baumgartenberg; Knauder N. - Fornwagner R., Nenning F., Steiner D., Keskinsoy A. - Ammersdorfer N., Hager F., Neubert A. Güran I.

Zusammenfassend können wir also berichten, dass unser Nachwuchs in 9 Spielen ungeschlagen geblieben ist und gerade wenn man das Ergebnis unserer 11er heranzieht, sich auf einem sehr guten Weg der sportlichen Weiterentwicklung befindet!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren