DSC_5569

Nachwuchs siegt im Doppelpack

U10 und U17 mit 3:1-Heimsiegen

Am Vorabend zu Christi Himmelfahrt wurden zwei Nachwuchs-Spiele auf eigener Anlage ausgetragen. Beide Matches waren heiße Derbys in denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb, beide Male konnte sich unser Team am Ende mit 3:1 durchsetzen.

Den Anfang machte unsere U10, die im vorgezogenen Spiel der 9. Runde die Gleichaltrigen aus Mitterkirchen empfing. Die Machland-Kids sind die einzige Mannschaft, die in diesem Frühjahr unserer U10 eine Niederlage zufügen konnten, hatten sich unsere Kicker im ersten Aufeinandertreffen denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben müssen.
Wie schon beim ersten Spiel ging unsere Mannschaft bald mit 2:0 in Führung, sorgten Erdem Uyanik und Lukas Lumetsberger für eine Halbzeitführung. Die Gäste kamen dabei nur selten in unsere Hälfte, trafen aber bei zwei Weitschüssen zwei Mal nur die Stange.
Nach Seitenwechsel drückte unsere Mannschaft auf den dritten Treffer, die Jungs kassierten aber aus einem Konter den Anschlusstreffer. Die Gäste wurden durch dieses Tor beflügelt, wagten sich nun öfter in unsere Spielhälfte, Tormann Stefan Wolfsegger konnte mit einer tollen Fußabwehr den Ausgleich verhindern. Auf der anderen Seite hatte auch unser Team einige gute Chancen, vor allem Selim Sahan klebte heute das Pech an den Schussstiefeln.
Während unsere Mannschaft im Hinspiel in Minute 49 aus einem Konter das 4:5 erhalten hatte, konnte dieses Mal Valentin Hager nach einem tollen Solodribbling in der vorletzten Spielminute das erlösende 3:1 erzielen und ließ die Unseren jubeln.
Damit konnte unsere U10 die Tabellenführung erfolgreich verteidigen!

U10 Mauthausen - Mitterkirchen = 3:1 (2:0)
Tore
: Erdem, Lukas, Valentin
Aufstellung: Wolfsegger St. - Hager V., Haider R. - Sahan S., Ammersdorfer J., Uyanik E. - Lumetsberger L. (Güran N.)


Unmittelbar nach dem Abpfiff legten unsere 17er los und starteten perfekt in die Partie. Obwohl mit Kapitän Pascal Haller und Goalie Lukas Klammer nebst anderen zwei ganz wichtige Spieler fehlten, konnte unser Team früh in Führung gehen. Martin Deinhofer bediente Daniel Jany mit einem perfekten Lochpass. Der pfeilschnelle Dani enteilte der Hintermannschaft, umkurvte den Goalie und schoss zum 1:0 ein.
Wenig später musste Pergs Emre Sune nach einem bösen Foul gegen unseren Abwehrchef Philipp Wöckinger für zehn Minuten vom Platz. In dieser Phase hatte unsere Elf zwei dicke Chancen, das Torkonto zu erhöhen, ließ diese aber ungenützt.
Auf der anderen Seite prüften wenig später Nana Couffie und der KM-erprobte Andreas Ebenhofer unseren Ersatzkeeper Rudi Rezmüves, der seine Sache ganz prima machte.
Kurz vor der Pause konnte Elias Glocker einen Stanglpass zur verdienten 2:0-Pausenführung einnetzen. Davor hatten schon Eli und Joschika dicke Sitzer ausgelassen.

Der zweite Durchgang begann mit einem Schreckmoment, konnte Ebenhofer den Anschlusstreffer für Perg erzielen. Die Gäste wurden nun stärker, bei unseren Jungs zeigte sich, dass einige Spieler erhebliche Trainingsdefizite aufweisen, gingen manchen die Kräfte aus. Man zog sich weiter zurück, unsere Hintermannschaft hatte den Gegner aber zumeist gut im Griff. Auf der anderen Seite wurden die wenigen Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende gespielt.
So dauerte es bis zur 90. Minute, als sich der eingewechselte Mehmet Zenelaj nach einem kurz abgespielten Eckball auf der Toroutlinie durchdribbelte und mustergültig für Joschika Rezes aufspielte, ehe die Partie entschieden war. Joschika drückte das Leder zum Endstand von 3:1 über die Linie.

Damit gelang gegen unseren Lieblingsgegner, der SPG Perg, in den drei Saison übergreifenden Spielen zwei Siege und ein Remis.

U17 Mauthausen - SPG Perg = 3:1 (2:0)
Tore:
Daniel, Elias, Joschika
Aufstellung: Rezmüves R. - Wolfsegger Th., Wöckinger Ph., Rauscher M. (53. Glocker S.), Gligorov L. - Deinhofer M., Leitner A. - Glocker E., Rezes J., Haider Th. (58. Zenelaj M.) - Jany D.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren