DSC_6029

Nachwuchs trotzt Wind und Wetter

Pfingstdienstag als Großkampftag

Der OÖ Fußballverband setzte am Dienstag, 6.6., eine Extrarunde im Nachwuchsfußball an. Genau als eine Unwetterfront über Oberösterreich hinweg zog, wurde vielerorts Fußball gespielt. Da in zwei Wochen die Meisterschaft zu Ende geht, wollte niemand verschieben, wurden die meistern Partien den unwirtlichen Bedingungen zum Trotz durchgepeitscht.

Unsere bislang noch ungeschlagene U9 fuhr nach Treffling, kam es dort zum Gipfeltreffen der Tabellenführer. Das erste Aufeinandertreffen in Mauthausen endete mit einem 3:3-Unentschieden.
Auch in Treffling war die Partie lange ausgeglichen, gingen unsere Burschen zwei Mal in Führung, mussten aber jeweils postwendend den Ausgleich hinnehmen und kassierten kurz vor der Pause das 2:3.
Während unsere Jungs pitschnass und fröstelnd aus der Kabine kamen, hatten sich die Heimischen in der Pause umgezogen und kamen mit trockenen Gewändern zum zweiten Durchgang. Schon nach wenigen Sekunden schlug das Spielgerät in unserem Kasten ein, lagen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Unsere Burschen konnten nicht mehr zulegen und gingen letztlich als Verlierer vom Platz.

U9 Treffling - Mauthausen = 9:3 (3:2)
Tore
: Arda (2), Leon
Aufstellung: Pils M. - Wolfsegger L., Karuc B: - Keskinsoy A., Leitner K., Großauer F. - Mayr L. (Kotrba E., Frech S., Allerstorfer J.)

Zeitgleich mussten unsere 11er in Tragwein antreten, erwischten dort dasselbe Sauwetter. Pünktlich zum Anpfiff begann es zu schütten. Die Partie wurde sogar beim Stand von 1:1 unterbrochen, weil es den Kindern nicht mehr zumutbar war weiterzumachen! In der zweiten Halbzeit setzte sich unsere Mannschaft mit druckvollem Offensivfußball durch, konnte den Heimsieg bestätigen und den fünften Sieg im Frühjahr einfahren.

U11 Tragwein - Mauthausen = 2:6 (1:1)
Tore:
Kenan (4), Kevin, Valentin
Aufstellung: Kern T. - Hibic E., Pils J., Cesko A. - Hager V., Jöbstl N. - Sahan S., Hinterplattner S., Uzicanin K. (Deuschl D., Fink F., Karl L., Prömmer K., Schulnig L.)

Nicht besser waren die Bedingungen in St. Georgen/Gusen. Unsere U13 hatte dort ihre Tabellenführung zu verteidigen und konnte die Aufgabe mit Bravour bewältigen. Die Heimischen versuchten wie schon in der ersten Partie, die mit einem 2:2-Unentschieden geendet hatte, hinten dicht zu machen und auf Konter zu warten.
In der ersten Halbzeit hatten beide Teams mit den widrigen Verhältnissen zu kämpfen, unsere Burschen gingen aber völlig verdient mit einer 1:0-Führung in die Kabine. Im zweiten Durchgang ließ der Regen ein wenig nach, konnte sich unsere Mannschaft eine klare Feldüberlegenheit erarbeiten. Dennoch blieb es bis kurz vor Ende spannend, fiel auch in der zweiten Hälfte nur ein Treffer. Da der Tabellenzweite BSU Juniors zeitgleich nicht über ein 2:2 gegen Windhaag/Fr. hinauskam, konnte unsere U13 die Tabellenführung weiter ausbauen.

U13 St.Georgen/Gusen - Mauthausen = 0:2 (0:1)
Tore
: Adil, ET
Aufstellung: Jessenitschnig N. (Pacaci C.) - Ammersdorfer S. (Ammersdorfer F.), Winkler E. (Schulnig J.), Marksteiner F. (Dinc A.) - Auberger P., Cesko A. (Grasser N.) - Camdzic A., Ergün S., Gürler E.
Tabelle: 1. Mauthausen 22/9; 2. BSU Juniors 16/8; 3. Sandl 11/7

Etwas später startete die U15-Partie zwischen Alberndorf und Mauthausen. Die Gastgeber liegen in der U15-Oberliga - also unter den 6 besten U15-Teams des Mühlviertels - noch immer punktelos am Tabellenende, während unsere Jungs nach durchwachsenem Start im Spiel gegen Herzogsdorf/Niederwaldkirchen erstmals voll anschreiben konnten.
Für das Auswärtsmatch gegen Alberndorf fehlten mit Goalie Emin Gürler, Sechser Philipp Pichler und Topstürmer Sanin Camdzic "nur" drei wichtige Spieler, ging man mit großen Erwartungen in das Spiel.
Pünktlich zum Aufwärmen setzte starker Regen ein. Trotzdem war ein reguläres Spiel möglich und die Partie begann ideal. Schon in Minute eins brachte Recep Topbas unsere Jungs in Front. Doch der Ausgleich folgte auf dem Fuße. So wogte das Spiel hin und her, drei Mal ging unsere Elf in Führung, ebenso oft konnten die Hausherren ausgleichen, einmal konnte Alberndorf vorlegen.
Ausgerechnet in Unterzahl konnte Rudi Rezmüves, der die erste Hälfte das Tor gehütet hatte, unsere Mannschaft in Minute 69 die neuerliche Führung erzielen, die unsere Jungs schließlich über die Zeit retten konnten.
So bleibt drei Runden vor Schluss auch der dritte Endrang noch im Bereich des Möglichen!

U15 Alberndorf - Mauthausen = 4:5 (3:2)
Tore:
Recep, Paul (je 2), Rudi
Aufstellung: Rezmüves R. - Aichinger F., Acik U., Pils S., Biyikli M. - Zenelaj M., Pilgerstorfer T., Hunger J., Simjonov St. - Jany P. Topbas R. (Deymeci U., Ergün M.)
Tabelle: 3. SPG Bad Leonf./Reichenth. 10/7; 4. SPG Herzogsd./Niederwk. 7/8; 5. Mauthausen 7/7; 6. Alberndorf 0/7

Mit drei Siegen aus vier Spielen konnten sich unsere Kids bei widrigen äußeren Bedingungen durchaus respektabel aus der Affäre ziehen! Herzliche Gratulation an unsere Kicker!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren