Reserve bleibt auf Erfolgsspur

6 hart erkämpfte Punkte im Donaubrücken-Derby

Unser Reserve-Team überwinterte auf Rang 3 der Tabelle, punktegleich mit der Union Schenkenfelden. Mit einem Heimsieg gegen den SC St. Pantaleon-Erla konnte unsere Mannschaft den Urfahranern auf den Fersen bleiben. Auch wenn die starken Leistungen der Vorbereitungsspiele bei wechselnden Witterungsbedingungen nicht auf den Platz gebracht werden konnten, feierten unsere Jungs dennoch einen knappen, aber hochverdienten 2:1-Heimsieg.

Unsere Elf übernahm in der Anfangsphase das Kommando und kam durch Paul Jany und Georg Gecko  Hannl zu den ersten Chancen. In Minute 22 setzte sich unser Kapitän mit einer tollen Einzelaktion durch und bezwang den gegnerischen Goalie aus kurzer Distanz mit einem wuchtigen Schuss. In der Folge riss aber der Spielfaden und die Gäste wurden stärker, ohne wirklich zwingend zu werden.

Nach Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kenan Uzicanin wurde schließlich zum Matchwinner. Gecko schickte den eben erst eingewechselten 17-Jährigen auf die Reise. Dieser blieb eiskalt und sorgte mit seinem ersten Ballkontakt für die 2:0-Führung. Die Gäste versuchten das Ruder herumzureißen und kamen schließlich dank eines verwandelten Elfers des Ex-Mauthausener Jakob Hunger noch zum Anschlusstreffer. Am Ende brachte unser Team die Führung aber über die Zeit.

Tore: Gecko, Kenan

Aufstellung:  Nechita Laurentiu - Baumgarten Franz, Eftimov Marijan, Glocker Elias (79. Kern Tobias) - Leitner Kilian (82. Hinterplattner Paul), Wöckinger Thomas, Oana Daniel (61. Uzicanin Kenan), Jany Paul - Suciu Alex (61. Vajda Istvan), Simjonov Stefan - Hannl Georg


Auch unsere KM konnte einen Dreier einfahren: Das Spiel der beiden Kampfmannschaften endete bei stürmischem Wetter und Regengüssen mit einem 4:3-Sieg unserer Mannschaft. In Hälfte eins war unser Team aktiver und ging auch verdient mit 1:0 in die Pause. Marius Bogdan hatte dabei Pascal Haller perfekt freigespielt. In Hälfte zwei kamen die Gäste engagierte aus der Kabine und drehten dank zweier Standard-Tore zwischenzeitlich die Partie. Unsere Mannschaft startete eine neue Offensive und wieder war es Pascal Haller, der einen Schnitzer in der gegnerischen Hintermannschaft zum Ausgleich nutzte. Als Marius Bogdan nach Traumpass von Christopher Pröll auf 3:2 stellte, schienen die Weichen endgültig in Richtung Heimsieg gestellt.

Doch nachdem David Toth nach einem Ellbogencheck mit Rot vom Platz musste, drohte das Spiel wieder zu kippen. Julian Mayr glich per Flachschuss aus, unsere Elf konnte aber schon mit dem nächsten Angriff wieder in Führung gehen. Der eingewechselte Abel Marodi brachte eine Flanke an den zweiten Pfosten, Prölli übernahm das Leder perfekt und zirkelte den Ball ins lange Eck. Bence Balogh sah für ein taktisches Foul Gelb-Rot. So musste unser Team das Spiel zu Neunt beenden, konnte den Vorsprung aber über die Zeit bringen. Leider werden kommende Woche die gesperrten Spieler und auch unser Rot-verwarnter Trainer das Spiel in Schönau nur von der Tribüne aus verfolgen können. 

Tore: Pascal 2, Marius, Christopher

Aufstellung:  Jessenitschnig Noah - Jöbstl Noah, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp, Maksic Stefan - Wöckinger Sebastian, Balogh Bence - Pröll Christopher (90. Kapeller Kevin), Haller Pascal (74. Marodi Abel), Toth David - Bogdan Marius (90+4. Oana Daniel)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren