Reserve bleibt auf Kurs

Sieg wackelt in Schlussminuten

Unser Reserveteam blieb auch das sechste Pflichtspiel in Folge ungeschlagen und konnte nach einem knappen 2:1-Sieg in Tragwein auch das Rückspiel zuhause mit 3:2 für sich entscheiden. Obwohl unsere Mannschaft lange auf einen sicheren Sieg hinsteuerte, wurde es am Ende noch einmal knapp und spannend.

Unser Spielertrainer Thomas Wöckinger musste aufgrund von Sperren, Verletzungen und Urlauben gleich auf 7 Mann verzichten. Trotzdem startete unsere Elf perfekt in die Partie und ging schon nach vier Minuten durch Kenan Uzicanin in Führung. Der 17-jährige befindet sich in Topform, traf schon vor zwei Wochen mit dem ersten Ballkontakt und lieferte einen Assist zum 2:2 in Schönau.

Die Gäste aus Tragwein versuchten mit langen Bällen unsere gut gestaffelte Defensive auszuhebeln und kamen nach knapp 20 Minuten zum Ausgleich. Lukas Frühwirth drückte einen Abpraller über die Linie. In weiterer Folge erarbeitete sich unsere Mannschaft aber wieder die Hoheit über das Spiel und kam zu einigen guten Abschlüssen. Vor allem Stefan Simjonov und Istvan Vajda harmonierten sehr gut, der letzte Pass wollte aber oft nicht gelingen. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen unsere Mannen stark aus der Kabine und wurden gleich einmal durch Kapitän Georg Hannl gefährlich. Schließlich war es der aufgerückte IV Marijan Eftimov, der einen gut gezirkelten Eckball von Stefan Simjonov an die zweite Stange zur neuerlichen Führung im Netz versenkte. Und nur Augenblicke später klatschte eine Freistoßflanke von Stefan an die Latte. Unser Käptn stand goldrichtig und köpfte zum 3:1 ein.

Die Gäste riskierten nun mehr und liefen in einen Konter. Gecko steuerte alleine aufs Tor zu. Keeper Kapeller eilte aus seinem Strafraum, kam aber zu spät und zog die Notbremse, musste mit Rot vom Platz. Wenig später versuchte sich Istvan mit einem gefühlvollen Heber, der Ersatzgoalie kam aber mit den Fingerspitzen dran und verhinderte die endgültige Entscheidung. Stattdessen erzielten die Gäste aus einem Eckball den Anschlusstreffer. So kam es trotz Überzahl gegen mutig nach vorne spielende Tragweiner zu einer Abwehrschlacht in den Schlussminuten. Zapy, unser Schlussmann, rettete mit einer tollen Parade in der 90. Minute den Heimsieg und damit den dritten Tabellenplatz.

Tore: Kenan, Marijan, Gecko

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Winkler Elias, Eftimov Marijan, Wöckinger Julian - Leitner Kilian (78. Esengar Mehmet), Glocker Elias (80. Kern Tobias), Wöckinger Thomas, Simjonov Stefan - Vajda Istvan, Uzicanin Kenan (56. Lumetsberger Lukas) - Hannl Georg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren