RES seitlich 01
IMG_9508
IMG_9481

Reserve dreht erst spät auf

Remis im Derby

Unser Reserve-Team empfing im Spiel der achten Runde die Mannen der Union Ried/Riedmark zum Derby, dem ersten seit viereinhalb Jahren. Interessanterweise standen sich mit Thomas Wöckinger und Heimo Höller dieselben Coaches gegenüber wie damals. Auf Seiten der Heimischen waren mit Kapitän Georg Hannl und Philipp Wöckinger noch zwei Aktive von damals mit dabei. Die Gäste aus Ried verstärkten ihr junges Team für das Derby mit zwei Routiniers, Abwehrbollwerk Markus Koppler (389 KM-Spiele) und Offensivwalze Florian Wahl (292), die für Stabilität und Durchschlagskraft sorgen sollten. 

Die Gäste aus Ried gingen mit dem ersten Torschuss in Führung. Koppler hatte einen Freistoß von der Mittellinie in unseren Strafraum gezirkelt und Wahl war im Zweikampf zu Boden gegangen. Den verhängten Strafstoß versenkte Michael Auböck in Minute 9 zum 0:1. Unser Team brauchte eine Weile, um sich von dem frühen Schock zu erholen. Nach und nach übernahm unsere Truppe aber das Kommando und erspielte sich nach zwanzig Minuten die erste Topchance. Stefan Simjonov brachte einen scharfen Stanglpass zur Mitte, der von Georg Hannl aber nicht im Tor untergebracht werden konnte. In Minute 35 wurde Franz Baumgarten bei einem Vorstoß mit den Stollen im Gesicht getroffen - wie sich später herausstelle erlitt er dabei einen Jochbeinbruch. Der fällige Freistoß konnte zuerst geklärt werden, Thomas Wöckinger schlenzte das Leder aber ein zweites Mal an die zweite Stange, wo Philipp Wöckinger um Zentimeter am Ball vorbeifuhr. 

Chancen können nicht genutzt werden

Kurz nach Wiederbeginn kam unser Kapitän zur besten Chance im Spiel. Er setzte Goalie Hoffmann nach einem Rückpass unter Druck und kam nach einer schlechten Ballannahme von Koppler im Strafraum frei an den Ball, Geckos Abschluss landete aber in den Handschuhen von Hoffmann. Während bei den Gästen langsam die Kräfte nachließen, wurde unsere Elf immer offensiver. Zwei Mal konnte Gecko in die Tiefe geschickt werden, Hoffmann blieb aber jeweils im Eins gegen Eins erfolgreich. Es schien wie verhext. Obwohl unser Schlussmann Tobias Kern im ganzen Spiel keinen einzigen Ball zu fangen hatte, schien unsere Reserve als Verlierer vom Platz zu gehen.

In Minute 75 dann der Einmarsch des Rieder Fanclubs, die sich für das anstehende KM-Spiel in Position brachten. Das motivierte unser Team zusätzlich. Außerdem stellte man auf ein 3:5:2 um. Der Ball wollte aber weiter nicht ins gegnerische Tor. Schließlich nahm sich der aufgerückte Philipp Wöckinger in Minute 84 ein Herz und zog aus 25 Metern ab. Der Schuss misslang, landete aber direkt bei seinem Bruder, Spielertrainer Thomas Wöckinger, der sich mit einer schönen Drehung von seinem Gegenspieler löste und mit Links das Leder in den Maschen versenkte. 

In den Schlussminuten wurde den Zuschauern ein offener Schlagabtausch geliefert. Beide Teams agierten sehr offensiv, wurde das Mittelfeld quasi aufgegeben, doch es blieb bei der 1:1-Punkteteilung.


Tor: Thomas

Aufstellung: Kern Tobias - Wöckinger Philipp, Rauscher Max (80. Hinterplattner Paul), Eftimov Marijan (38. Winkler Elias), Baumgarten Franz - Wöckinger Thomas - Uzicanin Kenan (64. Rezes Joschi), Glocker Elias, Oana Daniel, Simjonov Stefan (HZ. Leitner Kilian) - Hannl Georg 

Fotos: piedie

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren