Reserve geht im Regen unter

Debakel in den Schlussminuten

Unser Reserveteam hatte nach einem Fehlstart zuletzt in die Spur gefunden und mit Siegen gegen Kefermarkt und Mitterkirchen den Sprung auf Platz 4 der Tabelle geschafft. Während verletzungsbedingt Christian Puchner, Bernhard Pötscher, Christopher Pröll, Kevin Traxler und Thomas Wolfsegger sowie Manuel Miesenbeck, Andreas Fellner und Daniel Jany fehlten, konnte Philipp Farthofer ein Comeback im Mauthausener Dress feiern.

Die Fans erlebten eine flotte Anfangsphase, tankte sich Georg Hannl schon nach 80 Sekunden auf der rechten Flanke durch, um das Leder zur Mitte zu bringen. Klaus Deinhofer scheiterte aber im Abschluss. Nur Augenblicke später tauchte Königswiesens Hannes Klaus allein vor unserem Goalie Gerhard Greisinger auf, zeigte aber Nerven.

Beim nächsten Angriff machte er es besser. Rene Kastenhofer setzte sich auf der rechten Flanke gegen Geburtstagskind Philipp Wöckinger durch und zirkelte den Ball zur Mitte. Hannes Klaus hatte genug Platz, um das Leder mit einem Drehschuss im Gehäuse unterzubringen.

Unsere Elf zeigte sich keineswegs geschockt, übernahm nun klar das Kommando. Es waren noch keine acht Minuten gespielt, als Georg Gecko  Hannl nach Freistoß Roman Lindner per Kopf zur Ausgleichschance kam - vorige Woche war genau so der Ausgleichstreffer gelungen!

Auch in weiterer Folge gingen die meisten Aktionen über Gecko. Immer wieder überspielte er mit seinem schnellen Antritt zwei Gegenspieler. Bei seinem Schuss in Minute 12, konnte sich Goalie Peböck auszeichnen, den Abpraller brachte Samil Türker nicht im Gehäuse unter. Wenig später ließ Klaus Deinhofer einen weiteren Sitzer ungenützt.

Pascal Haller und Philipp Farti  Farthofer erarbeiteten sich ein klares Übergewicht im zentralen Mittelfeld. Farti war es auch, der Klaus mit einem perfekten Lochpass in Szene setzte, doch wieder blieb Peböck erster Sieger. Fünf Topchancen blieben ohne Erfolg!

Einbruch in den Schlussminuten

Nach Wiederbeginn tauchte Samil allein vor Königswiesens Schlussmann auf, konnte das Leder aber wieder nicht einnetzen. Nach einem Doppeltausch nach einer Stunde verflachte die Partie, blieben Offensivaktionen Mangelware. Zudem begann es nun zu regnen, verwalteten die Gäste gekonnt ihren knappen Vorsprung.

Gerade als unsere Elf zur Schlussoffensive ansetzte und mehr riskierte, schlugen die Gäste eiskalt zu. Zuerst trag Matthias Pum nur die Querlatte, ehe Klaus geschickt über das Bein von Roman Lindner stolperte und den verhängten Elfmeter zum 0:2 versenkte.

Leider ließen unsere Mannen in der Folge jede Moral vermissen, kassierten in den Schlussminuten noch 3 Gegentreffer, wurde eine Partie, die man über 80 Minuten offen gestaltet hatte, letztlich zu einem Debakel.

Aufstellung: Greisinger G. - Wöckinger Ph., Lindner R., Grasser Ph., Kogler M. - Haller P., Farthofer Ph. (60. Rezes J.) - Türker S. (65. Esengar M.), Glocker E., Hannl G. - Deinhofer K. (60. Klug L.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren