Reserve gewinnt Torfestival

5 Tore bei Hitzeschlacht

Unser neuer Reserve-Coach Thomas Wöckinger durfte sich in seinem ersten Match als Spielertrainer über drei Punkte freuen. Die Partie startete bei über 30 Grad im Schatten, kein Lüftchen machte die Sache erträglicher. Trotzdem versuchte unsere Elf, gleich den Vorwärtsgang einzulegen. Schon in Minute zwei bugsierte Istvan Vajda das Leder in die Maschen, startete aber aus Abseitsposition. 

Nach einer Viertelstunde durften unsere Jungs aber erstmals jubeln. Toni steckte für Eli durch und der blieb im Eins gegen Eins ganz abgezockt. Nur wenig später spielte Thomas einen Freistoß schnell ab und Toni zog aus halblinker Position knallhart zum 2:0 ab. Nach einer guten halben Stunde besorgte unser Spielertrainer nach Doppelpass mit Kapitän Georg Hannl selbst das 3:0 gegen ein starkes Heimteam, das uns vor gerade einmal fünf Monaten an selber Stelle mit einer 5:0-Packung nach Hause geschickt hatte.

Kurz vor der Pause gelang allerdings dem Ex-Mauthausener Jakob Hunger nach toller Vorarbeit des auffälligen Jakob Schachafellner Ergebniskorrektur. Er zog von der Strafraumgrenze ab und ließ unserem Schlussmann keine Chance.

Erschöpft und gezeichnet schlichen die Mannen in die Kabinen. Die Bedingungen waren wirklich beinahe irregulär. Trotzdem mussten noch einmal 45 Minuten absolviert werden. Schon kurz nach Wiederbeginn wurde den Heimischen ein Strafstoß zugesprochen, den Schachafellner eiskalt zum 2:3-Anschlusstreffer in den Maschen versenkte. Unsere Mannschaft taumelte, stürzte aber nicht. Im Gegenteil: der eben erst eingewechselte 17-jährige Kenan Uzicanin holte einen Eckball heraus und zirkelte die Ecke genau auf Toni Gattringers Kopf - 2:4. 

Dann musste Toni mit Krämpfen vom Platz. Unsere Elf stand nun tiefer und versuchte den Zwei-Tore-Vorsprung zu verwalten. Daniel Oana schickte unseren Kapitän auf die Reise und dieser wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Gecko schnappte sich das Leder und drückte es dem erst wenige Minuten zuvor eingewechselten Paul Hinterplattner in die Hand. Der 17-jährige blieb bei seinem ersten Einsatz im Erwachsenen-Fußball ganz cool und schien mit dem fünften Treffer vom Elferpunkt alles klar zu machen.

Doch die Heimischen gaben nicht auf und versuchten alles. Und tatsächlich kamen die Gelb-Schwarzen noch einmal heran, erzielten in den Schlussminuten noch zwei Treffer. Für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr und so ging unsere neu formierte Reserve-Mannschaft mit dem ungewöhnlichen Ergebnis von 5:4 als Sieger vom Platz.

Tore: Toni 2, Eli, Thomas, Paul

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Simjonov Stefan (85. Kern Tobias), Rauscher Max, Oana Daniel, Mühlparzer Julian (53. Marksteiner Franz) - Glocker Elias, Wöckinger Thomas - Vajda Istvan (85. Esengar Mehmet), Rezes Joshi (53. Uzicanin Kenan), Hannl Georg - Gattringer Anton (78. Hinterplattner Paul)  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren