Reserve holt sich 3 Punkte in Bad Kreuzen

Traumtor von Philipp Wöckinger sorgt für Entscheidung

Nach Startschwierigkeiten gestaltete sich die Reserve-Partie zu einer klaren Angelegenheit

Auch in Bad Kreuzen musste unsere Reserve-Mannschaft auf zahlreiche Akteure verzichten. So fehlten neben dem erkrankten Georg Hannl und Abwehrrecke Roman Lindner unter anderem der Langzeit-Verletzte Christopher Pröll, Kevin Traxler und Stürmer Klaus Deinhofer, der Franz Schützenberger als KM-Coach vertreten musste. Dafür feierte Linksaußen Christian Puchner ein Comeback nach seinem Fingerbruch.

Insgesamt lief aber eine sehr junge, hungrige Truppe mit einem Altersschnitt von 21,7 Jahren, in der Philipp Farthofer mit 27 Jahren der Zweitälteste war.  

Zu Beginn kam unsere Elf gar nicht ins Spiel, war auf dem holprigen Grün kein gepflegtes Kurzpassspiel möglich. Schlussmann Gerhard Greisinger musste zwei Mal gegen heranstürmende Angreifer retten.

Dann begann aber langsam die Offensivmaschinerie zu laufen und im Gegensatz zu letzter Woche konnten gleich die ersten beiden Chancen auch in Zählbares umgemünzt werden. Philipp Farthofer tankte sich über die rechte Flanke hinunter, flankte zur Mitte und der Kleinste war mit dem Kopf zur Stelle - 0:1 durch Samil Türker.

Nur wenig später eine ähnliche Aktion über Links. Christian Puchner brachte den Ball aber flach zur Mitte und Samil hielt den Breitling hin - 0:2.

Beinahe hätte Philipp Wöckinger den Bad Kreuzener Schlussmann, der zu weit vor seinem Tor stand, überlistet. Sein Heber aus gut 40 Meter ging aber knapp vorbei. Stattdessen gelang den Heimischen aus dem Nichts der Anschlusstreffer.

Unsere Elf kontrolliert die Partie

Nach der Pause kontrollierte unsere Elf die Partie, ließ aber in eingen Situationen ihre Effizienz und Kaltschnäuzigkeit der ersten Hälfte missen. In Minute 65 wurde Christian Puchner in die Tiefe geschickt und Abwehrchef Christoph Honeder grätschte ihn als letzter Mann von hinten nieder - ein Brutalofoul und Torraub. Der insgesamt sehr gute Schiri beließ es in diesem Fall bei einer Gelben Karte.

In Minute 70 dann aber die Entscheidung. Wieder kam Philipp Wöckinger knapp in der Hälfte der Gastgeber an den Ball, dieses Mal landete sein gefühlvoller Lupfer aus 40 Meter genau unter der Latte - 1:3 Marke Tor des Monats!

In der Schlussphase boten sich noch einige Möglichkeiten, einen klareren Sieg einzufahren, so setzte der eingewechselte Daniel Jany einen Ball um Zentimeter am Tor vorbei. Alles in allem feierte unsere Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg und kämpfte sich in der Tabelle wieder auf Platz drei nach vorne!

Aufstellung: Greisinger G. - Wöckinger Ph., Miesenbeck M., Grasser Ph., Kogler M. (Jany D.) - Haller P., Rezes J. - Puchner Ch., Glocker E., Farthofer Ph. (80. Wolfsegger Th.) - Türker S. (60. Klug L.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren