Reserve holt sich zum Saisonabschluss drei Punkte

Erfolgreicher Abschluss einer starken Saison

Die Personaldecke unserer Mannschaft war zum Saisonende schon etwas knapp, fehlten mit Philipp Wöckinger (in der KM für den verletzten Taulant Krasniqi), sowie Kevin Kapeller und Kilian Leitner (krank) unter anderem drei KM-Kaderspieler. Dennoch gelang es den Trainern, auch am letzten Spieltag eine schlagkräftige Mannschaft gegen Saxen aufs Feld zu schicken. Die Gäste kamen mit einer jungen Truppe, die spielerisch zu gefallen wusste, der aber eindeutig die Durchschlagskraft fehlte, um unserem Team ernsthaft gefährlich zu werden. Nach anfänglichem Abtasten kamen unsere Mannen nach knapp zehn Minuten zu den ersten Torchancen. Stefan Simjonov brachte einen Freistoß gefährlich vors Tor und der aufgerückte Elias Winkler hatte nur zwei Wochen nach seinem ersten Treffer in Luftenberg das zweite Tor am Fuß. Michael Auer im Gehäuse der Gäste konnte den Ball aber mit einem tollen Reflex abwehren. Der Ball blieb im Spiel und Kenan Uzicanin brachte diesen zu Thomas Wöckinger, der neben das Tor schoss.

Lange Zeit konnten die Saxener das Spiel offen gestalten und ließen wenig zu. Vor allem unser Goalgetter Georg Hannl war schon wie zuletzt in Bad Zell bei der gegnerischen Defenisve gut aufgehoben. Vor allem war aber unser Passspiel zu ungenau, kamen die Pässe in die Tiefe oder der letzte zur Mitte zu selten an. Doch mit Fortdauer der Partie erhöhten unsere Mannen wieder den Druck. Kenan Uzicanin startete einen Sololauf quer durch die gegnerische Defensive, sein Abschluss ging aber knapp drüber, ein weiterer Schuss wurde zur Ecke abgewehrt. Kenan legte sich den Ball an der Eckfahne zurecht und brachte ihn gefährlich vors Tor, wo Stefan Simjonov an der ersten Stange das Leder unhaltbar in den Maschen versenkte. Kurz vor der Pause hatte Lukas Lumetsberger das 2:0 auf dem Fuß. Thomas Wöckinger schickte ihn mit einem gefühlvollen Lochpass in die Tiefe, Luki schob den Ball aber am Tor vorbei.

Tormaschine stottert bis zum Schluss

Auch in Hälfte zwei und mit einem knappen Vorsprung im Gepäck stotterte unsere Tormaschine. Hatte man in den ersten zehn Spielen im Herbst 36 Volltreffer gelandet, so war in Bad Zell am Ende die Null auf der Habenseite gestanden. Und auch am letzten Spieltag gegen Saxen wollten nur wenige zusammenhängende Aktionen gelingen. Stefan Simjonov knallte einen Freistoß an die Latte und auch Lukas Lumetsberger scheiterte beim Nachschuss am Fünfer stehend.

Nach einer guten Stunde brachten unsere Trainer mit Istvan Vajda und dem angeschlagenen Alex Suciu zwei frische Offensivkräfte. Der Ball lief nun wieder besser in den eigenen Reihen. Die Gäste, die in der ersten Halbzeit noch sehr aktiv am Spiel teilgenommen hatten, waren kaum noch in unserer Hälfte zu sehen. Der Druck unserer Elf wurde höher, doch das Tor fiel erneut aus einem Eckball. Wieder war es Kenan, der das Spielgerät zur Mitte brachte und dieses Mal konnte Alex Suciu am Fünfer relativ unbedrängt zum entscheidenden 2:0 einnetzen.

Unser Team spielte den Vorsprung souverän über die Zeit, ließ Ball und Gegner laufen und konnte somit den neunten Sieg in diesem Herbstdurchgang feiern. Mit 29 Punkten aus 12 Spielen liegt unser Team im Moment an der Spitze, allerdings kann St. Pantaleon mit einem Sieg im Nachtragsspiel in Schönau noch an uns vorbeiziehen.


Tore: Stefan, Alex

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Baumgarten Franz, Reiter Florian, Winkler Elias - Simjonov Stefan (65. Suciu Alex), Türker Samil, Wöckinger Thomas, Simon Istvan (65. Vajda Istvan) - Lumetsberger Lukas (85. Kern Tobias), Uzicanin Kenan (77. Jawish Ahmad) - Hannl Georg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren