Reserve kommt in die Gänge

Georg Hannl machts im Alleingang

Nach einem holprigen Start kommt unser Reserve-Team langsam in die Gänge. Eine wahrlich nicht berauschende Leistung reichte gegen Mitterkirchen zum zweiten Sieg in Folge.

Unsere Reserve musste an vier Positionen gegenüber dem letzten Spiel umgebaut werden, fehlten Andreas Fellner, Pascal Haller, Bernhard Pötscher und Samil Türker zusätzlich zu den Ausfällen Philipp Farthofer, Christopher Pröll, Christian Puchner und Kevin Traxler. Dafür kehrten Matthias Kogler, Daniel Jany und Lukas Klug in die Mannschaft zurück.

Aber auch die Gastgeber hatten mit Personalsorgen zu kämpfen, mussten einige Veteranen ausgraben, um ein Team auf die Beine stellen zu können. 

Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, das Kommando zu übernehmen, es fehlte aber zumeist die Präzision im Spiel und die Durchschlagskraft in der Offensive. Und so gingen die Heimischen nach einer Viertelstunde mit der ersten Offensivaktion in Führung. Markus Palmetshofer mit dem Zuckerpass durch die Schnittstelle und der flinke Leonardo Sattler enteilte unserer Hintermannschaft.

Praktisch mit dem nächsten Angriff gelang unserer Elf der Ausgleich. Roman Lindner mit einem Freistoß von der Mittelline in den gegnerischen Strafraum und Georg Hannl setzte einen wuchtigen Kopfball in die Maschen.

Trotzdem waren die Mitterkirchener nun besser im Spiel, konnte vorallem der ungarische Routinier Tamas Suba für etliche Akzente sorgen. Sattler und Suba hatten Chancen auf die neuerliche Führung, ehe ein Doppelschlag unmittelbar vor der Pause die Wende brachte.

IV Hubert Moser, brachte den Cousin seiner Frau, Philipp Wöckinger im Strafraum zu Fall, und Georg Gecko Hannl verwertete den fälligen Strafstoß staubtrocken. Fast vom Anstoß weg, erkämpften sich unsere Mannen wieder das Spielgerät. Gecko wieselte die rechte Seite hinunter, legte mustergültig in den Rückraum ab. Dort musste Joschi Rezes nur noch den Breitling hinhalten und zum 3:1 einnetzen!

Ereignislose zweite Hälfte

Zur Pause verließen Manuel Miesenbeck und Matthias Kogler verletzungsbedingt das Spielfeld, wenig später musste auch Lukas Klug vom Platz, war das Austauschkontingent unserer Elf aufgebraucht.

Mauthausen kontrollierte das Spiel, konnte sich aber nur eine einzige erwähnenswerte Aktion erarbeiten. Wieder ging die Chance von Georg Hannl aus, dieses Mal konnte Joschi das Leder nicht im Gehäuse unterbringen.

Nach 70 Minuten musste auch Gecko vom Platz, um auf der KM-Ersatzbank Platz zu nehmen, spielte unser Team die letzten 20+5 Minuten zu Zehnt. Müde Gastgeber konnten aus der Überzahl aber kein Kapital schlagen. Die Mitterkirchener setzten sich zwar in unserer Hälfte fest, die Torchancen gab es aber auf der anderen Seite. So ließ Mehmet Esengar gleich drei Topchancen in der Schlussphase aus, um im Konter alles klar zu machen.

So blieb es beim 3:1-Sieg unserer Mannschaft, die nun auf Platz drei der Tabelle kletterte.

Aufstellung: Greisinger G.  - Wöckinger Ph., Miesenbeck M. (HZ. Esengar M.), Lindner R., Kogler M. (HZ. Wolfsegger Th.) - Grasser Ph., Rezes J. - Jany D., Glocker E., Hannl G. (-70.) - Klug L. (55. Deinhofer K.)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren