Reserve stürmt mit Rumpftruppe zum Auswärtssieg

Tolle Leistung - tolle Moral

Unser Spielertrainer Thomas Wöckinger hatte arge Sorgenfalten unter der Woche, weil nach und nach Spieler um Spieler ausfiel. Zu den vier Langzeitverletzten (Deinhofer, Rauscher, Eftimov, Pröll) gesellten sich der gesperrte Stefan Simjonov und der erkrankte Kenan Uzicanin, aber auch Istvan Vajda, Tobias Kern und Elias Winkler standen dem Coach beim Freitag-Abend-Spiel nicht zur Verfügung. So mussten wieder ein paar Notfallspieler ausgegraben werden: mit Daniel Mühlehner lief im sechsten Spiel der vierte verschiedene Abwehrchef auf, Samil Türker verstärkte wie schon gegen Königswiesen wieder das Zentrum.

Bei Regen und stürmischem Wind wurde die Partie am Ausweichplatz in der Arena Bad Zell ein paar Minuten früher als geplant angepfiffen. Unser Team präsentierte sich von der ersten Minute an hellwach, engagiert und mannschaftlich diszipliniert. Die Heimischen kamen überhaupt nicht ins Spiel und wurden zu vielen Abspielfehlern gezwungen. Alex Suciu, heute erstmals auf der Außenbahn im Einsatz, versuchte sich mit einem guten Schuss, scheiterte aber so wie wenig später Daniel Oana. Kapitän Georg Hannl setzte einen Kopfball nur um Zentimeter neben das Tor. So waren es schließlich die Gastgeber, die unmittelbar vor der Pause nach einem Eckball für die 1:0-Führung sorgten.

Unsere Mannschaft kam aber in dem Wissen, dass man auch in Durchgang eins das bessere Team gewesen war, aus der Kabine und legte gleich energisch los. Gegen den Wind tat man sich auch leichter, unseren pfeilschnellen Mittelstürmer Gecko einzusetzen. Schon nach wenigen Sekunden enteilte er der Hintermannschaft. Seinen Abschluss konnte ein Verteidiger blocken, dem der Ball aber an die Hand sprang. So gab es Strafstoß, den Alex Suciu abgebrüht in den Maschen versenkte. 

Nun war das Momentum klar auf unserer Seite und es rollten die Angriffe. Gecko war nicht zu halten und legte nur wenig später in den Rückraum für Daniel Oana, der eiskalt zur 2:1-Führung einschoss. Nach einer guten Stunde Spielzeit schickte Gecko unseren Jungspund Kilian Leitner in die Tiefe, der im Strafraum noch seelenruhig zwei Haken schlug, ehe er das Leder zum 3:1 einnetzte. Die Gastgeber versuchten zwar verzweifelt, das Ruder herumzureißen. Routinier Roland Freinschlag verteilte die Bälle, aber gefährlich wurden die Heimischen nur aus Eckbällen, da flipperte das Leder das eine oder andere Mal brandgefährlich durch unseren Strafraum. 

In den Schlussminuten riskierten die Gastgeber mehr und wurden von unserer Elf, die mittlerweile mit Memo Esengar einen zweiten Stürmer am Platz hatte, beinhart ausgekontert. Gecko erzielte seine Saisontore 10 und 11 und führte damit unsere Mannschaft zu einem weiteren verdienten Auswärtssieg!


Tore: Gecko 2, Alex, Daniel, Kilian

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Baumgarten Franz, Mühlehner Daniel, Glocker Elias - Leitner Kilian, Türker Samil, Wöckinger Thomas, Suciu Alex - Hinterplattner Paul (75. Simon Istvan), Oana Daniel (65. Esengar Mehmet) - Hannl Georg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren