Reserve trotzt Wetter und Verletzungspech

Rumpftruppe entführt 3 Punkte aus Bad Zell

Die Liste der Urlauber wurde gegenüber dem Auftaktspiel gegen St. Pantaleon/Erla noch länger, konnte Spielertrainer Labeat Krasniqi gerade einmal 12 Mann auf dem Spielbericht gegen Bad Zell notieren. Trotzdem holten sich unsere Jungs die drei Punkte im Hedwigspark und lachen vorerst von der Tabellenspitze - ein gewohntes Bild!

Die Heimischen versuchten zu Beginn, das Spiel an sich zu reißen, und kamen auch das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor. Florian Lindner vergab die erste Chance im Spiel. Unser Team versuchte hingegen, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und den pfeilschnellen Georg Hannl zu suchen. Gecko ist im Moment in der Form seines Lebens und von den gegnerischen Abwehrreihen kaum zu halten. Nach einer Viertelstunde enteilte er der Verteidigung und erzielte das 0:1. Während unsere Elf defensiv gut aufgestellt war, konnten offensiv immer wieder Nadelstiche gesetzt werden. Eine Flanke von Hannl übernahm Paul Jany und köpfte platziert ins lange Eck zum 0:2. Gecko steht nach zwei Partien bereits bei 5 Scorerpunkten (3 Tore, 2 Assists).

Das Wetter meinte es nicht gut mit den Reserve-Kickern. Ein gewaltiges Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen und Blitzen erschwerten das Ballspiel. Darunter litt auch die Qualität der Partie. Leider war das Match nach knapp 40 Minuten für unseren Goalie Christian Gassner zu Ende. Nach einem Zusammenstoß mit Spielertrainer Labeat Krasniqi, der wie schon vergangene Woche als Innenverteidiger auflief, musste Christian mit Nasenbeinbruch vom Platz und wird wohl länger ausfallen. Gute Besserung an dieser Stelle!

Labi zog sich die Tormannhandschuhe über und hütete fortan unser Tor. Aber die Heimischen konnten unseren Ersatzmann nur einmal überwinden, als David Schmalzer aus gut 25 Meter abzog und das Leder in den Maschen versenkte. Auch wenn Bad Zell drückte, blieb unsere Elf gefährlicher. Zwei Mal konnte Georg Hannl nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, andernfalls wäre er wieder auf und davon gewesen. Defensiv wurde alles wegverteidigt, wobei vor allem Daniel Jany aufopferungswürdig kämpfte. Nach 94 Minuten stand der 2:1-Auswärtssieg fest. 


Tore: Georg, Paul

Aufstellung: Gassner Christian (40. Krasniqi Labeat) - Jany Daniel, Wöckinger Philipp, Krasniqi Labeat (40. Weichinger Leon), Kogler Mathias - Jany Paul, Türker Samil - Weichinger Leon (40. Esengar Mehmet), Osmani Hamza, Uyanik Erdem - Hannl Georg

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren