Reserve trotzt Windböen und Hitze

4:0-Sieg in Münzbach

Trotz einiger Ausfälle konnte Spielertrainer Labeat Krasniqi auch in der Reserve wieder eine starke, konkurrenzfähige Truppe aufstellen. Der wieder fitte Roland Roli Serczel schickte schon in Minute 6 Flügelflitzer Georg Gecko Hannl auf die Reise. Dieser bediente in der Mitte Thomas Wöckinger, der fast verstolperte, aber noch auf Szabolcs Szegi Szegletes zurücklegen konnte. Dieser traf zur frühen Führung.

In der Folge wurden aber zahlreiche Topchancen vergeben. Auch wenn der starke Wind als Spielverderber manchen Diagonalpass zunichte machte, kam unsere Elf dennoch zu einigen Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Besart Besi Gashi scheiterte zwei Mal allein vor dem Tor und Szegi brachte zwei Mal zu wenig Druck auf den Ball, sodass der Münzbacher Schlussmann seine Schüsse entschärfen konnte.

Die Gastgeber kamen im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vors Tor, als eine Flanke vom Winde verweht zu einem gefinkelten Torschuss wurde und Christian Gassner das Leder noch über die Latte drehen konnte. 

Die Heimischen trauten sich in der zweiten Halbzeit mehr zu, kamen aber nur selten in die gefährliche Zone. Auf der Gegenseite wurde Gecko knapp außerhalb des Strafraums gefoult. Roli legte sich das Spielgerät zurecht und versenkte es unhaltbar zur 2:0-Führung. Nachdem es in unserem Strafraum zwei Mal lichterloh gebrannt hatte und unser Goalie im Eins gegen Eins siegreich geblieben war, legten unsere Mannen noch einmal einen Zahn zu. Leon Weichinger flankte butterweich an die zweite Stange und Besi hämmerte das Leder halbvolley in die Maschen. 

Wenig später klatschte der Ball nach Schüssen des eingewechselten Elias Glocker und von Roli gleich zwei Mal ans Aluminium, ehe Besi einen Konter mit seinem zweiten Treffer zum Endstand von 4:0 zu Ende brachte. Unsere Reserve konnte die Tabellenführung ausbauen, muss nächstes Wochenende aber tatenlos zusehen, ob die Verfolger SPG A.Perg/Windhaag und Ebelsberg näher herankommen.


Tore: Besi 2, Szegi, Roli

Aufstellung: Gassner Christian - Weichinger Leon, Wöckinger Julian, Rauscher Maximilian, Jany Paul (78. Pötscher Bernhard) - Wöckinger Thomas (70. Glocker Elias), Reiter Florian (78. Krasniqi Labeat) - Gashi Besart, Serczel Roland, Hannl Georg (60. Esengar Mehmet) - Szegletes Szabolcs (HZ. Jany Daniel)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren