Roland Serczel versenkt Ball zum 1zu0_homepage

Roland Serczel macht den Unterschied

Wichtige 3 Punkte im Titelkampf ...

Wichtige 3 Punkte im Titelkampf

Aufgrund verschiedener Ausfälle - Ercan Öncel sitzt noch seine Rot-Sperre ab, Simon Plecr hat sich eine Auszeit genommen, Andreas Penner weilt in Amerika, Szabolcs Szegletes hat sich am Trainingslager einen Armbruch zugezogen und Michael Hackl muss nach eineinhalb Jahren Verletzungspause noch etwas kleinere Brötchen backen – standen Pröll zum Meisterschaftsstart noch exakt zwölf Kaderspieler zur Verfügung, nahmen zwei Fünfzehnjährige auf der Ersatzbank Platz.

Vieles auf Zufall aufgebaut

Beide Teams versuchten sich Torchancen zu erarbeiten, blieben dabei aber eher erfolglos. Die Aktionen beider Mannschaften waren eher auf Zufall aufgebaut. So kamen die Gäste erstmals in der 18. Minute gefährlich vors Mauthausener Tor. Nachdem der Ball einer Flipperkugel gleich über mehrere Stationen zu Georg Zoitl gelangte, scheiterte dieser am gut disponierten Marco Plank. Wenig später enteilte Goalgetter Peter Rametsteiner der Gästeabwehr, konnte Goalie Pöschl aber nicht überwinden. Das Zuspiel war auch in diesem Fall durch einen Querschläger passiert.

Plank als Penaltykiller

In der 26. Minute führten die Aigener einen Einwurf rasch aus, Lukas Zimmerbauer stürmtein den Mauthausener Strafraum und wurde dort laut Schiri regelwidrig von den Beinen geholt. Miroslav Michal trat zum Strafstoß an, scheiterte aber an Goalie Marco Plank, verstolperte auch den Nachschuss. Davon aufgeweckt die stärkste Phase der Heimischen: Kevin Fabian startete einen Sololauf und konnte erst im letzten Moment abgedrängt werden, Peter Rametsteiner setzte einen Kopfball knapp neben das Tor und Roland Serczel prüfte den gegnerischen Torhüter mit einem Volleyschuss.

Roland Serczel macht den Unterschied aus

Nach Seitenwechsel konnte man bei den Heimischen zwar das Bemühen erkennen, mehr fürs Spiel tun zu wollen, Strafraumszenen blieben aber Mangelware. Wieder war es eine Torchance der Gäste - ein gut angetragener Weitschuss aus etwa 20 Metern, den Plank mit Mühe zur Ecke abwehren konnte -, der die Mauthausener wachrüttelte. Schließlich war es ein Foulspiel an Kevin Fabian, der zu dem Freistoß führte, den Roland Serczel in der 78. Minute unhaltbar im Aigener Gehäuse versenkte. Die letzte Viertelstunde blieb ereignislos, den Gästen gelang es nicht sich gegen die Niederlage zu stemmen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren