Spielvorschau Ried

Saisonstart mit Derby

Fußballfeuerwerk in der Donau-Arena

Die Fußballmeisterschaft 2017/18 beginnt gleich mit einem absoluten Kracher, der Mutter aller Derbys!

Bereits am Freitag um 18 Uhr (Reserve ab 16Uhr) empfängt unsere Kampfmannschaft die Gäste aus der Riedmark zum Kräftemessen. Unsere Mannschaft hat eine tolle Vorbereitung hingelegt und alle vier Testspiele gewonnen (Torverhältnis 16:8). Unser Coach Franz Schützenberger ist seiner Linie treu geblieben: "Angriff ist die beste Verteidigung!", ist sein Credo und lässt auch heuer wieder ohne Rücksicht auf Verluste stürmen. "Wenn wir mehr Tore schießen, als wir bekommen, geht die Mannschaft als Sieger vom Platz", lautet das Rezept.

Und die Marschroute für Freitag ist klar: "Wir spielen auf Sieg", spricht Franz Schützenberger Klartext. Die Bilanz gegen die Nachbarn seit dem Abstieg spricht auch für unsere Mannen: 3 Siege und ein Remis gab es in den vergangenen vier Matches. Das kann sich sehen lassen!

Aber am Freitag beginnt alles wieder bei Null. Deshalb brauchen wir auch unsere Fans als 12. Mann. Es ist alles angerichtet für ein wunderbares Fußballfest!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren