Pascal_MühliggLaura
Szegi hält Sieg fest

Szegi`s Old Boys müssen sich knapp geschlagen geben

27 spannende hochklassige Spiele

Die ASKÖ Mauthausen bot im Rahmen des 6. ASKÖ Mauthausen Hallenturnieres in der Softwarepark-Arena zu Hagenberg erstmal Hobbymannschaften eine Bühne. Dabei konnten sich viele aktive, aber auch einige ehemalige Kicker aus Mauthausen präsentieren und boten den Zuschauern spannende und teils hochklassige Spiele.

In Gruppe A setzten sich die Mannen der Glasbier Rangers, in der Reihen sich einige ASKÖ Katsdorf-Kicker befanden, als Gruppenerster durch, während Lauras Prinzessinnen als Gruppenzweite über die Ziellinie gingen. Die uns bestens bekannten Mühli`s wilde Stiere rund um unseren 1b-Abwehrchef Daniel Mühlehner, ua. mit Manuel Frenzl in absoluter Spiellaune, mit 1b-Goalgetter Georg Hannl und KM-Akteur Pascal Haller (siehe Titelfoto) waren gegen Lauras Prinzessinnen das bessere Team, vergaben aber eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, mussten sich nach einem Eigentor mit einem 1:1-Remis begnügen. So reichte es am Ende nur zum dritten Vorrundenplatz und zum fünften Endrang.

In Gruppe B holte sich der SK Salamanda den Gruppensieg, obwohl sie das Auftaktspiel gegen die Old Boys Mauthausen verloren hatten. Die Old Boys rund um unseren 44-jährigen KM-Coach Szabolcs Szegi Szegletes, mit Goalgetter Marius Bogdan (40) und U13-Coach Alexander Herain (49) sowie Igor Simjonov (43) im Gehäuse leisteten sich allerdings gegen Guccis Squad einen Umfaller. Bei den Guccis hütete unser Einsergoalie Noah Jessenitschnig das Tor, der aber im Verlauf des Turnieres ein Dutzend Mal hinter sich greifen musste. Da half auch die Routine der Weinlandner Brüder nichts, bei denen aber (ua. mit KM-Spieler Kevin Kapeller, Elias Glocker, Toni Gattringer) der Spaß im Vordergrund stand. Als Gruppenzweite zog Szegi`s Truppe ins Halbfinale ein, in dem die Glasbier Rangers mit 5:2 vom Parkett gefegt wurden.

So kam es - nach einem Elferentscheid im zweiten Halbfinale - zu einer Neuauflage des Gruppenspiels zwischen den Old Boys Mauthausen und dem SK Salamanda, das mit 1:0 knapp an die Gäste aus Marchtrenk ging. Na sich Igor schon im ersten Gruppenspiel am Arm verletzt hatte, musste Szegi das Tor hüten. Auch er konnte das 0:1 nicht verhindern. Am Ende hatten sich alle ein kühles Bier verdient! Das Hobbyturnier war ein voller Erfolg!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren