U8 David Steiner

U8 glänzt in Schwertberg

Ausgeglichene Bilanz für unseren Nachwuchs

Zwei Wochen nach einem verpatzten Heimturnier konnte unsere U8 wieder auftrumpfen und holte sich souverän den Turniersieg in Schwertberg. Neben den Gastgebern konnten auch Pabneukirchen, die SPG Mühlviertler Alm und Ried besiegt werden, die beim letzten Mal noch zum Stolperstein wurden. Die Schützlinge von Josef Weilguny, Martin Mühlberger und Daniel Jany geigten groß auf und holten sich vier Siege.

Schon gestern feierten unsere 9er ein Schützenfest, konnten in Schönau mit 9:1 gewinnen. Nach knappen Niederlagen zuletzt war dies der zweite Sieg in diesem Herbst.

Weniger gut erging es unserer U10, die gegen Union Perg von Beginn an unter Druck stand. Eine Schwächephase kurz nach der Pause entschied die Partie vorzeitig, endete schließlich mit einem 4:10.

Direkt daran anschließend empfing unsere U11 die Altersgenossen aus Schwertberg. Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn waren die Grün-Weißen aus Schwertberg eine harte Nuss. Wie schon gegen Mühlviertler Alm und Arbing gelang es der Truppe von Klaus Deinhofer, viel Ballbesitz zu erringen. Das Toreschießen hapert aber noch ein wenig, fehlt ein echter Knipser. Die Gäste legten das Spiel über schnelles Umschaltspiel an, konnten unsere Hintermannschaft immer wieder über flotte Konter aushebeln. So ging die Schwertberger mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Nachdem Kenan Uzicanin und Denise Deuschl den Ausgleich hergestellt hatten, schlugen die Gäste in der Schlussphase aber noch einmal zurück und feierten einen 2:4-Auswärtssieg.

Am Samstag Vormittag empfing unsere U13 die Gäste der SPG Strudengau Bad Kreuzen/Grein. Die Jungs der Sport-NMS Bad Kreuzen waren nicht nur im Schnitt um ein halbes Jahr älter als unsere Burschen, sie waren unseren Kickern in allen Belangen überlegen. In Abwesenheit unseres Abwehrchefs Elias Winkler konnte unser Team nur 10 Minuten mithalten, dann fielen die Tore praktisch im Minutentakt. Am Ende hieß es 1:17.

Mehr Freude bereitet uns dagegen unsere U15. Coach Michael Kurzbauer musste zwar auf zahlreiche Spieler verzichten, neben Innenverteidiger Umut Deymeci und den Mittelfeldspielern Florian Aichinger und Jakob Hunger vor allem Topstürmer Sanin Camdzic vorgeben. Dennoch gelang ein ungefährdeter 4:0-Auswärtssieg in Reichenau. Der wieselflinke Paul Jany mit einem Doppelpack, der trickreiche Mehmet Zenelaj und Stefan Simjonov sorgten für die Treffer.
Damit bleibt unsere U15 ungeschlagen an der Spitze. Da die SPG Perg überraschend in Rainbach verloren hat, konnte die Führung sogar ausgebaut werden!

Unsere 17er waren dieses Wochenende spielfrei, werden am kommenden Dienstag in Ried gegen die SPG Ried/Katsdorf versuchen, den zweiten Platz hinter Naarn abzusichern.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren