Unsere KM kommt auf Touren

Beste Saisonleistung unserer Mannschaft

Schon das Vorspiel der Reserve-Teams machte Appetit auf mehr. Es dauerte gerade einmal 35 Minuten, ehe unsere Mannschaft nach frühen Treffern von Bence (2), Gecko, Eli und Besi mit 5:0 in Führung lag. In der zweiten Halbzeit fehlte der nötige Nachdruck, das Ergebnis wurde aber erfolgreich verteidigt. Die Gastgeber konnten damit in der Tabelle überholt werden, liegt unser Reserve-Team mit nunmehr 18 Zählern auf dem erfreulichen 3. Rang in der Tabelle.

Reserve Steyregg : Reserve Mauthausen = 0:5 (0:5)

Tore:  Bence (2), Gecko, Eli und Besi

Aufstellung: Gassner Christian - Jany Paul, Weichinger Leon, Reiter Florian, Osmani Hamza - Gashi Besart, Türker Samil (78. Jany Daniel), Balogh Bence (63. Esengar Mehmet), Jöbstl Noah (56. Uyanik Erdem) - Glocker Elias (78. Krasniqi Labeat), Hannl Georg


Das Spiel unserer Kampfmannschaft begann mit einer Schrecksekunde. Schon in Minute 3 ging unser Sechser, Alex Leitner, nach einem Kopfballduell mit seinem Gegenspieler zu Boden. Auch in Bad Zell hatte er mit einer schweren Gehirnerschütterung vom Platz gehen müssen, dieses Mal versuchte er zwar weiter zu machen, verließ aber nach einer guten halben Stunde schließlich benommen und Blut spuckend das Spielfeld. 

Trotzdem hatte unser Team von Beginn an alles im Griff, kontrollierte die Partie und spielte ruhig und konzentriert von hinten heraus. In Minute 10 erkämpfte sich Pascal Haller den Ball und schickte Marius Bogdan auf die Reise. Dieser scheiterte zwar im Eins gegen Eins, das Leder landete abermals bei Pasci, der auf Kevin Fabian querlegte. Dieser sah die Lücke und zirkelte das Spielgerät ins lange Eck zum 0:1.

In weiterer Folge ließen unsere Mannen Ball und Gegner laufen. Endlich strahlte unser Team jene Ballsicherheit und Passgenauigkeit aus, die man aus der letzten Saison gewohnt war. Dennoch dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe unsere Mannschaft die Überlegenheit in Zählbares ummünzen konnte. Der eingewechselte Linksfuß Kevin Kapeller schlug eine Flanke mit Rechts auf Christopher Pröll, der den Ball ins Zentrum köpfelte. Dort stand Marius Bogdan goldrichtig und netzte zum 0:2-Pausenstand ein.

Alles im Griff

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber zaghafte Offensivbemühungen und pressten unsere Verteidigung früher an. Doch schon bald konnte sich unser Team aus dieser Umklammerung lösen und machte mit einem Doppelschlag alles klar. Zuerst schickte Pascal Haller unseren Goalgetter Marius in die Tiefe, der das Leder über den herausstürzenden Goalie in die Maschen lupfte, wenig später war es Kevin Fabian, der einen Doppelpack schnürte. Er erarbeitete sich auf Links das Leder, ließ zwei Gegenspieler ins Leere rutschen und versenkte den Ball eiskalt im Gehäuse der Heimischen. 

Danach wechselte unser Coach fleißig durch und nützte erstmals das gesamte Austauschkontingent aus. Kevin Kapeller brachte nach einem Foulspiel an der Mittellinie wieder eine Maßflanke an die zweite Stange zu Christopher Pröll, der den Ball volley im Tor versenkte - 0:5 - Marke Tor des Jahres!

Unsere Mannschaft verwaltete anschließend erfolgreich den Vorsprung. Auch der eingewechselte Edi Osmani kam noch zu einer Topchance, scheiterte aber am Steyregger Schlussmann. Schließlich dauerte es bis zur 89. Minute, ehe die Gastgeber zu ihrer einzigen Torchance kamen, der Schuss ging aber an die Außenstange. So wurde unserem Goalie an diesem Abend ziemlich kalt zwischen seinen Pfosten, da Tauli Krasniqi und seine Nebenleute alles andere wegverteidigt hatten.

Unsere Mannschaft, die nach drei Niederlagen am Stück und einer grottenschlechten Leistung gegen Rainbach, schon etwas unter Druck stand, konnte nach zwei Siegen in Bad Kreuzen und gegen Schönau nun den dritten Dreier und den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge fixieren. Vor allem konnte die Szegletes-Elf dieses Mal auch fußballerisch gefallen!

Steyregg : Mauthausen = 0:5 (0:2)

Tore: Kevin 2, Marius 2, Pröll

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Wöckinger Philipp (62. Jöbstl Noah), Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Thomas (73. Jany Paul) - Leitner Alex (36. Kapeller Kevin) - Fabian Kevin (73. Balogh Bence), Haller Pascal, Wöckinger Sebastian (62. Osmani Edilon), Pröll Christopher - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren