Zwei Heimkehrer beim Trainingsstart

Kevin Fabian und Noah Jessenitschnig kehren zurück

Zwei Spieler haben den Aufsteiger ASKÖ Mauthausen im Sommer verlassen. Goalie Patrick Edelmayr legt eine Karrierepause ein, der 17-jährige Flügelflitzer Norbert Sipos wechselt zum OÖ-Ligisten Union Perg.

Diese Lücken wurden mit zwei Eigenbauspielern und Heimkehrern gefüllt. Der noch 17-jährige Junggoalie Noah Jessenitschnig kehrt nach drei Jahren bei der ASKÖ Schwertberg ebenso wieder zu seinem Heimatverein zurück, wie Kevin Fabian, einer der erfolgreichsten Stürmer, die Mauthausen je hervor gebracht hat. Der mittlerweile 30-jährige findet nach Wanderjahren in St. Valentin und Enns in den Schoß seines Herzensclubs zurück. In 284 KM-Spielen traf Kevin 121 Mal ins Schwarze, zuletzt in der Vorsaison 13 Mal für den SK Enns, gegen den unser Team am Di, 19. Juli auch ein Testspiel bestreiten wird.

"Es war uns ein großes Anliegen, Kevin wieder in den Donaumarkt zurückzuholen", strahlt unser neuer Sektionsleiter Bernhard Pötscher über den prominenten Neuzugang, der unsere Offensivpower weiter stärken soll. Als 92er-Jahrgänge kennen sich die beiden von klein auf. "Damit ist unser Einkaufsprogramm beendet. Wir vertrauen der Mannschaft, die den Aufstieg geschafft hat", sind keine weiteren Verstärkungen angedacht.

Die ASKÖ Mauthausen begrüßt die beiden "neuen Alten" jedenfalls sehr herzlich im Donaumarkt!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren