Kampfmannschaft bringt knappen Sieg über die Ziellinie

Marius Bogdan macht den Unterschied aus

Bei über 30 Grad im Schatten bat Schiri Greinecker zum Saisonauftakt. Unsere Kampfmannschaft kam mit schlechten Erinnerungen zum Derby über die Donau, da man im März dieses Jahres trotz fulminanter Vorbereitung schließlich mit 0:3 untergegangen war. Und die Pantas in Gelb-Schwarz waren auch an diesem Nachmittag ein harter Brocken. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der unsere Elf nur wenige echte Torchancen kreieren konnte.

David Toth war der erste, der gefährlich vors Tor kam, sein Schuss aus spitzem Winkel landete aber im Außennetz. David und Christopher Pröll konnten mit ihren Schussversuchen den Goalie der Heimischen nicht ernsthaft prüfen. Als die erste Halbzeit schon in die Zielgerade ging, wurde Prölli in die Tiefe geschickt. Sein Stanglpass landete genau bei Marius Bogdan, der sich diese  Chance nicht entgehen ließ und trocken einschob. So konnte unsere Elf mit einer knappen Führung in die Katakomben zur Erholung abtauchen.

Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn hätte es 2:0 heißen müssen. Kapitän Sebastian ließ sich nicht vom Ball trennen und brachte den Ball mustergültig zur Mitte auf David, der, am Elferpunkt wartend, den Sack nicht zumachen konnte. In weiterer Folge musste unsere Mannschaft aber dem laufintensiven Offensivpressing Tribut zollen und ließ sich immer tiefer zurückfallen. Unsere Defensive, von Taulant Krasniqi wie üblich lautstark dirigiert, hielt den Angriffen der Heimischen stand. Torgefahr konnten die Schwarz-Gelben, bei denen Ex-Zweitliga-Kicker Patrick Lachmayr in Minute 70 seine Rückkehr zu seinem Heimatverein feierte, nur bei Standards ausstrahlen. Da brannte ein, zwei Mal unser Strafraum lichterloh. 

Schließlich beendete der gute Spielleiter Greinecker nach 95 Minuten unser Leiden und besiegelte den Auftakt-Dreier unserer KM. Kommenden Samstag feiert unser Team die Heim-Premiere gegen die Union Schönau. 


Tor: Marius

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Maksic Stefan (75. Wöckinger Philipp), Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Jöbstl Noah - Balogh Bence - Toth David, Haller Pascal (81. Leitner Kilian), Wöckinger Sebastian, Pröll Christopher (89. Jany Paul) - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren