KM befindet sich wieder in der Spur

Überzeugender 4:1-Sieg gegen Lasberg

Coach Szabolcs Szegletes veränderte die siegreiche Elf aus dem Derby gegen die SPG Perg/Windhaag nur an einer Position, brachte für Urlauber Stefan Maksic als Linksverteidiger Kevin Kapeller. Da der zuletzt Gelb/Rot-gesperrte Christopher Pröll erkrankt war, startete Daniel Oana wieder auf der rechten Flanke. 

Unsere Elf fand an einem sonnigen Herbstnachmittag gut in die Partie und konnte mit der ersten Torchance in Führung gehen. Marius Bogdan ließ sich auf die rechte Flanke fallen und flankte über die Abwehr hinweg an die zweite Stange. Dort lauerte David Toth und bugsierte den Ball in die Maschen. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Ohne viel Gegenwehr konnten sich die Lasberg-Kicker durch unser Mittelfeld kombinieren. Dann folgte der Diagonalpass und der flache Pass zur Mitte. Nico Aglas lauerte an der ersten Stange und netzte zum 1:1 ein.

Es dauerte keine zwei Minuten, da musste sich Noah Jessenitschnig ordentlich strecken, um einen Rückstand zu verhindern. In weiterer Folge entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem sich beide Teams neutralisierten. Kurz vor der Pause bediente unser Capitano, Sebastian Wöckinger, unseren Goalgetter Marius Bogdan mit einem Zuckerpass. Dieser löste sich mit einer schnellen Drehung und schoss flach zur 2:1-Pausenführung ein. 

Unser Coach dürfte trotz der Führung in der Pause etwas lauter geworden sein, denn unsere Elf kam mit viel mehr Elan aus der Kabine. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe Richtung Lasberg-Tor, vorerst ohne Erfolg. Nach einer guten Stunde sorgte aber unser Team für die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf und Kurzpassspiel auf engstem Raum schlenzte unser Kapitän den Ball zur Mitte und Marius war per Kopf zur Stelle, sorgte für das 3:1. Nur Augenblicke später zwang David Toth den Lasberg-Goalie zu einer Glanzparade, der Eckball brachte nichts ein. 

In Durchgang zwei spielte nur noch eine Mannschaft, die Gäste fielen nur noch durch derbe Fouls auf. Martin Deinhofer schaltete sich immer öfter in den Spielaufbau ein und bediente in Minute 72 David Toth, der jetzt über Rechts kurbelte. Aus spitzem Winkel knallte er das Leder Richtung Tor. Goalie Schaferl war mit den Fingern noch dran, aber Marius Bogdan drückte das Spielgerät letztlich über die Linie zum 4:1-Endstand. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Nico Aglas mit einem Frustfoul an unserem Jungspund Noah Jöbstl, für das er gnädiger Weise nur Gelb sah!


ASKÖ Mauthausen : Union Lasberg = 4:1 (2:1)

Tore: Marius 3, David

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Kapeller Kevin (85. Leitner Kilian), Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Jöbstl Noah - Bence Balogh (82. Jany Paul) - Toth David (82. Simjonov Stefan), Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Oana Daniel (75. Wöckinger Philipp) - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren