KM fegt wie ein Orkan über Schönau hinweg

Unsere Offensive wirbelt durch die Gäste-Abwehr

Unsere Kampfmannschaft empfing mit der Union Schönau einen Angstgegner, konnte von den letzten sechs Partien nur eine gewonnen und dabei insgesamt gerade einmal vier Treffer erzielt werden. Und die ersten 45 Minuten machten den Eindruck, dass sich auch an diesem Tag nichts an dieser Serie ändern sollte. 

Ganz im Gegenteil: schon in Minute vier kam Sebastian Liedl am Fünfer völlig freistehend zum Kopfball, doch unser Schlussmann, Noah Jessenitschnig, machte diese Chance mit einem tollen Reflex zunichte. Dies blieb der einzige Höhepunkt in der ersten halben Stunde. Beide Abwehrreihen standen gut und ließen kaum etwas zu. Die erste dicke Torchance für unser Heimteam konnte erst in Minute 32 notiert werden. Christopher Pröll brachte eine Maßflanke zur Mitte, Pascal Hallers Kopfball streifte noch die Querlatte. Nur Augenblicke später setzte Marius Bogdan unseren Pasci in Szene, doch dieser scheiterte zweimal an Goalie Cizler. Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzten wieder die Gäste, aber ein aufmerksamer Noah Jessenitschnig begrub vor dem heranstürmenden Burak Katar das Leder unter sich.

In der Pause wurde noch einmal unser ehemaliger Sportlicher Leiter Labeat Krasniqi von unserem SEKI-Stv. Walter Plecr bedankt und verabschiedet. 

Orkan zieht über Mauthausen

Durchgang zwei begann mit einem Sturmlauf unserer Elf. David Toth wurde an der Mittellinie gefoult und führte den Freistoß selber aus. Er brachte den Ball an die zweite Stange, wo der aufgerückte Abwehrchef Taulant Krasniqi wartete und per Kopf das Leder über den Goalie im langen Eck versenkte - 1:0. Die Gäste versuchten sofort zu antworten und erhöhten das Tempo. Sebastian Liedl ließ mit einer Körpertäuschung zwei Gegenspieler ins Leere laufen und versuchte unseren Goalie mit einem Flachschuss ins kurze Eck zu überlisten, doch dieser war wieder zur Stelle.

In Minute 66 wurden die Gäste perfekt ausgekontert. Marius Bogdan eilte aus der eigenen Hälfte Richtung gegnerisches Tor und legte im richtigen Moment quer für den mitgelaufenen Christopher Pröll, der flach einschoss - 2:0. Nun ging es Schlag auf Schlag. Während schwarze Gewitterwolken übers Land zogen und es den Anschein hatte, dass die Hölle soeben ihre Pforten geöffnet hätte, fegte unsere Mannschaft wie ein Orkan über die in dieser Phase völlig überforderten Gäste hinweg. Pascal Haller wurde bei einem Kopfballduell im Strafraum von seinem Gegenspieler verräumt und Taulant TK5 Krasniqi legte sich das Spielgerät am Elfmeterpunkt zurecht - 3:0. Wieder nur Augenblicke später eroberten unsere Mannen erneut den Ball und es ging ganz schnell. Von Prölli kam der Ball zu Pasci, der dem Schönau-Goalie neuerlich keine Chance ließ - 4:0.

Der einzige, der nun den klaren Heimsieg noch verhindern konnte, war der Wettergott. Dieser hatte mittlerweile alle Schleusen geöffnet und ließ befürchten, dass es zu einem Spielabbruch kommen könnte. Doch trotz Windböen von bis zu 100 km/h und Starkregen ging es weiter. Die Schönauer hatten noch nicht aufgegeben, drängten auf den Ehrentreffer. Noah Jessenitschnig konnte einen gut angetragenen Freistoß entzaubern, die folgende Eck köpfelte Dominik Hable daneben. Da machten es unsere Mannen besser. Nach Doppelpass mit unserem Kapitän drang Marius Bogdan in den gegnerischen Strafraum ein und legte für Bence Baloghauf, der das 5:0 besorgte. 

Unsere KM feierte gegen Angstgegner Schönau einen fulminanten 5:0-Heimsieg und liegt damit nach dem zweiten Spieltag an der Tabellenspitze! Am kommenden Freitag geht es nach Tragwein, wo uns der nächste heiße Tanz erwarten wird.


Tore: Tauli 2, Prölli, Pasci, Bence

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Maksic Stefan (83. Kapeller Kevin), Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Jöbstl Noah (83. Jany Paul) - Balogh Bence - Toth David, Haller Pascal, Wöckinger Sebastian (85. Oana Daniel), Pröll Christopher (80. Leitner Kilian) - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren