KM feiert sensationelles Comeback gegen Tabellenführer

4:2-Heimsieg gegen Schweinbach

Unser Coach Szabolcs Szegletes musste mit Alexander Leitner, Pascal Haller und Severin Hinterplattner drei verletzte Mittelfeldspieler vorgeben. Trotzdem gelang es ihm, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen, die sich am Ende auch verdient mit 4:2 durchsetzen konnte.

Die Partie  der Reserve-Mannschaften musste aufgrund des heftigen Regens abgesagt werden, das Spiel der Kampfmannschaften konnte aber stattfinden, wenngleich der Boden schwer und tief war, viele technische Fehler den schwierigen Bedingungen geschuldet waren. Die erste Chance gehörte den Gästen, die nach einem Eckball per Kopf gefährlich wurden. Aber schon in Minute 4 hätte es eigentlich 1:0 für die Heimmannschaft heißen müssen. Unser Kapitän Sebastian Wöckinger bediente Marius Bogdan, der den Ball mustergültig zur Mitte brachte. Christopher Pröll kam am Fünfer unbedrängt zum Abschluss, drehte das Leder aber am Gehäuse vorbei. Wenig später kam Kevin Fabian nach einem Eckball im Strafraum zum Abschluss, traf aber nur das Außennetz. 

Nun wurden die Gäste aus Schweinbach stärker und zeigten, warum sie als einziges Team die ersten beiden Spiele gewonnen hatten. Sie ließen den Ball gut zirkulieren und beschäftigten unsere Defensive. Einen gut angetragenen Freistoß von Marcel Pichler hielt unser Schlussmann Noah Jessenitschnig sicher. Auf der Gegenseite köpfte IV Martin Deinhofer bei einem Freistoß von Christopher Pröll den Ball knapp drüber. Wenig später versuchte sich Prölli mit einem Weitschuss, den Goalie Gassner nicht festhalten konnte, sich aber danach mutig in den Nachschuss von Marius Bogdan warf. Auch die Gäste blieben gefährlich: Ufuk Yilmaz prüfte erneut unseren Schlussmann. 

Nach einer halben Stunde kam unsere Elf zur zweiten hundertprozentigen Torchance. Nachdem Goalie Gassner einen Schuss von Kevin Fabian zur Ecke abgewehrt hatte, zirkelte Pröll den Eckball an die zweite Stange. Dort köpfte der aufgerückte Abwehrchef Taulant Krasniqi den Ball zurück Richtung Elferpunkt, wo Kevin das Spielgerät per Fallrückzieher genau platzierte. Aber irgendwie konnte der Goalie den Ball noch vor der Linie ausgraben. Als schon alle an das Pausengetränk dachten ging Schweinbach überraschend in Führung. Die Gäste schlenzten eine Flanke Richtung zweite Stange, wo Rene Kaltenberger alleingelassen das 0:1 besorgte.

Toller Fight bis zum Schluss

Unser Team kam wie vergangene Woche in Bad Zell gestärkt aus der Kabine. Christopher Pröll kam zu einem Freistoß an der Mittellinie. Er zirkelte den Ball über die gegnerische Verteidigung und Kevin Fabian kam allein vor dem Tor an den Ball. Goalie Gassner räumte aber Ball und Spieler aus dem Weg. Die Proteste unserer Bank blieben ungehört. Wenig später wehrte Noah Jessenitschnig einen starken Freistoß von Pichler ab, im Nachfassen erwischte er möglicherweise Ball und Spieler - aber auch hier ging es mit Eckball weiter. Während die Gäste noch einen Strafstoß forderten lief Marius Bogdan schon allein auf das gegnerische Tor zu, scheiterte aber wieder an dem gut disponierten Schweinbach-Goalie.

Unser Team war aber nun definitiv besser im Spiel und hatte mehr Ballbesitz. Wieder spielte Marius mit tollem Laufweg die Hintermannschaft schwindlig und überwand mit einem Heber dieses Mal auch den Goalie - Ausgleich zum 1:1. Leider musste unser Team wie schon in Bad Zell fast im Gegenzug das 1:2 hinnehmen. Ein Schweinbacher Kicker setzte sich mit einem Foulspiel gegen Bence Balogh durch und bediente den eben eingewechselten Rene Holzweber. Für die wütenden Proteste erhielten unser Trainer und Co-Trainer Gelb. Weil Schiri Reitinger weiter Kritik hörte, gab es für unseren Coach Gelb-Rot, obwohl der Zuruf von einem Fan hinter der Bande gekommen war. 

Unsere Spieler ließen sich von dem neuerlichen Rückstand nicht entmutigen und spielten weiter flott nach vorne. Die Gegner brachten den Ball nach einem Freistoß nicht weg, Tauli schob das Leder auf Marius durch, der den Ball über die Linie bugsierte - 2:2. Die Gäste hatten unserer Power nun wenig entgegen zu setzen, unser Team hatte nun die Oberhand und mehr Qualität von der Bank. Paul Jany zog die Flanke hinunter und brachte das Spielgerät wuchtig zur Mitte. Während die beiden IV aus Schweinbach noch nach unserem Stürmer suchten, hatte sich dieser schon in deren Rücken herangepirscht und köpfte unsere Elf erstmals in Führung.  

Fast vom Anstoß weg kam unser Team zur nächsten Chance. Dieses Mal enteilte Kevin Fabian und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden - mit Gelb war Kapitän Lukas Müller noch gut bedient. Aber wieder nur drei Minuten später erkämpfte sich Sebastian Wöckinger im Mittelfeld den Ball, passte scharf in den Lauf von Kevin Fabian, der von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf - 4:2 - die Entscheidung! (Foto: piedie)

Die Gäste bemühten sich bis in die 94. Minute, es sollte aber keine gefährliche Aktion mehr gelingen. Unser Team übernimmt damit vorerst die Tabellenführung, nach drei Spieltagen aber eine bloß Momentaufnahme!

Tore: Marius 3, Kevin F.

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Thomas - Balogh Bence - Fabian Kevin, Pröll Christopher, Wöckinger Sebastian (93. Weichinger Leon), Jöbstl Noah (77. Jany Paul) - Bogdan Marius (88. Wöckinger Philipp)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren