KM marschiert mit Riesenschritten Richtung Aufstieg

Ungefährdeter Auswärtssieg in Münzbach

Mit dem ungefährdeten 5:1-Sieg in Münzbach kann unsere Kampfmannschaft drei Spieltage vor Ende der Meisterschaft nicht mehr aus den Top-2 verdrängt werden. Schlechtestenfalls muss unsere Elf in die Relegation. Im Grunde genommen fehlen unserer Mannschaft noch ein Sieg und ein Unentschieden gegen Arbing zum Meistertitel, also noch zwei Hürden auf dem Weg nach oben.

Unsere Mannen starteten bei sommerlichen Temperaturen mit flottem Kombinationsspiel und belohnten sich früh mit Toren. Norbert Sippi Sipos und Alex Leitner per Kopf trafen jeweils nach Eckbällen und sorgten schon nach einer Viertelstunde für klare Verhältnisse. In Minute 20 spielte unsere Elf einen tollen Konter über Marius, der für Sippi zurücklegte. Sein Schuss flitzte um Haaresbreite am langen Eck vorbei. Nur wenig später tankte sich Severin Hinterplattner an der rechten Flanke durch und bediente Marius Bogdan mustergültig. 3:0 nach weniger als einer halben Stunde. 

Die Gastgeber versteckten sich dennoch nicht, versuchten beherzt mitzuspielen. Philipp Schartmüller näherte sich erstmals mit einem Distanzschuss an, wenig später bediente Jürgen Krichbaumer Topstürmer Lukas Slawiczek, dessen Schuss von Kapo noch geblockt werden konnte. Im Gegenzug enteilte Marius wieder der Münzbacher Hintermannschaft. Er legte zurück auf Kapitän Sebastian Wöckinger, dessen Schuss von Goalie Alexander Hofer noch akrobatisch über die Latte gedreht werden konnte. So ging es mit einer 3:0-Führung in die Pause.

20 Minuten Sparflamme

Die Szegletes-Elf startete gleich wieder mit voller Power. Linksverteidiger Kevin Kapeller schickte Sippi auf die Reise, der fast bis zur Toroutlinie hinuntereilte und das Leder perfekt zur Mitte brachte. Marius war wieder zur Stelle und hämmerte das Spielgerät unter die Latte zur 4:0-Vorentscheidung. In der Folge schalteten unsere Mannen einen Gang zurück, was sich alsbald rächen sollte. Ein Kopfball von Philipp Schartmüller ging noch knapp daneben, nach einer Stunde Spielzeit gelang aber Lukas Slawiczek der Ehrentreffer. 

Szegi brachte frische Kräfte und entfachte somit unser Angriffsfeuer neu. Der eingewechselte Georg Gecko  Hannl wurde am Fünfer freigespielt. Dieser bezwang den Goalie, ein Verteidiger kratzte das Leder aber noch von der Linie. Wenig später scheiterte Sippi im Eins gegen Eins. Kurz vor Ende gelang aber doch noch ein Treffer. Dieses Mal erwies sich Marius als Vorbereiter, Gecko rutschte in den Stanglpass und bugsierte den Ball in die Maschen zum 5:1-Endstand.

Da unsere ersten Verfolger, die Mannen der Union Arbing ebenfalls erfolgreich geblieben sind, bleibt der Vorsprung auf Platz zwei bei vier Punkten, die restlichen Teams können uns aber nicht mehr einholen! Kommenden Samstag dürfen wir die Burschen der Union Perg 1b auf heimischer Anlage begrüßen.


Tore: Marius 2, Sippi, Alex, Gecko

Aufstellung: Edelmayr Patrick - Kapeller Kevin, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp - Leitner Alexander (73. Wöckinger Thomas) - Sipos Norbert (82. Jany Paul), Huber Ewald, Wöckinger Sebastian, Hinterplattner Severin (58. Hannl Georg) - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren