KM schießt sich für Herbst warm

Klarer Sieg gegen junge Naarner

Nach zwei intensiven Trainingswochen präsentierte sich unsere Kampfmannschaft im zweiten Testspiel dieses Sommers schon wieder aggressiv und torhungrig. Der erste Test, in dem einige Akteure, unter anderem Kapitän Sebastian Wöckinger, Abwehrchef Taulant Krasniqi und Topscorer Marius Bogdan fehlten, ging bei Bezirksligist Mitterkirchen mit 0:2 verloren.

Das zweite Testspiel, in dem unser Kapitän und unser Topstürmer noch immer urlaubsbedingt fehlten, war eine klare Angelegenheit. Die junge, neuformierte 1B der Union Naarn konnte dem aggressiven Angriffspressing und dem schnellen Passpiel unserer Elf nur wenig entgegensetzen. Schon in Minute 2 zappelte das Leder erstmals im gegnerischen Tor, nachdem Naarns Goalie eine abgerissene Flanke von Noah Jöbstl gegen die tiefstehende Sonne falsch einschätzte und sich ins eigene Netz bugsierte. 

Danach machte unsere Mannschaft zwar weiter Druck, ließ aber vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. Es dauerte etwa 20 Minuten, ehe sich die Gastgeber erstmals einigermaßen aus der Umklammerung lösen konnten, und bis zur 35. Minute, ehe man den ersten Schuss Richtung Goalie Noah Jessenitschnig abfeuern konnte. Unmittelbar darauf kam der Ball etwas glücklich zu Istvan Vajda, der sich das Spielgerät per Kopf mitnahm und den herauseilenden Schlussmann mit einem gefühlvollen Heber gekonnt ausspielte. 

Die Pausenführung hätte noch höher ausfallen können, doch blieben einige Chancen ungenützt. So traf Martin Deinhofer nach einem Eckball nur die Stange und Taulant Krasniqi versemmelte einen Foulelfmeter. 

Gleich nach Wiederbeginn brachte Pascal Haller den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Wenig später machte er es besser, wurde von Noah Jöbstl ideal freigespielt und schob das Leder ins lange Eck. Fünf Wechsel brachten etwas Unruhe und Unordnung ins Spiel. Zweiergoalie Zapy konnte sich zwei Mal auszeichnen und hielt die Null fest. In der Schlussphase besserte unser Team das Torkonto noch auf. Martin Deinhofer bediente nach einem 60-Meter-Solo den eingewechselten Elias Glocker, der zum 4:0 einschob, ehe Tauli nach einer tollen Eckball-Variante völlig frei am zweiten Posten an den Ball kam und trocken zum 5:0-Endstand einnetzte.  


Tore: Noah, Istvan, Pascal, Elias, Tauli

Aufstellung: Jessenitschnig Noah (66. Nechita Laurentiu) - Wöckinger Philipp, Deinhofer Martin, Krasniqi Taulant, Jany Paul (73. Mühlparzer Julian) - Balogh Bence - Jöbstl Noah (66. Simjonov Stefan), Haller Pascal, Toth David (58. Oana Daniel), Pröll Christopher - Vajda Istvan (58. Glocker Elias)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren