Pleiten, Pech und Pannen

Negativserie in Schönau wird prolongiert

Unsere Kampfmannschaft musste ohne die beiden gesperrten ungarischen Legionäre David Toth und Bence Balogh die Reise nach Schönau, unserem absoluten Angstgegner, antreten. Es sollte das sechste Auswärtsspiel in der 1. Klasse seit 2015 sein und neben drei Remis sollte es die dritte Niederlage in der Fremde werden.

Dabei begann die Partie gut, sorgte Christopher Pröll mit einer guten Flanke auf Marius Bogdan für die erste nennenswerte Aktion im Spiel. Wenig später setzte sich Abel Marodi auf Links durch, legte quer für Pascal Haller, der aber aus aussichtsreicher Position übers Tor schoss. Nach 20 Minuten die erste dicke Chance für die Heimischen, doch Noah Jessenitschnig konnte den Drehschuss des tschechischen Legionärs Jan Schönbauer zur Ecke klären. 

Nach einer knappen halben Stunde schlenzte der aufgerückte Noah Jöbstl eine Flanke zur Mitte, die sich über Goalie Vaclav Cizler an die zweite Stange senkte, von dort zurück ins Feld klatschte. Zum ersten Mal Pech für unsere Mannen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden dann die Hausherren stärker. Nachdem ein Angriff nur halbherzig geklärt werden konnte, hämmerte Schönaus Stefan Scheuchpflug aus gut 25 Meter drauflos. Der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Und unmittelbar vor dem Pausenpfiff versuchte es auch noch Gerald Kiesenhofer aus spitzem Winkel.

Unmittelbar nach Wiederbeginn lief dann alles schief, was schieflaufen kann. Jan Schönbauer legte sich einen Freistoßball zurecht und zirkelte diesen gefühlvoll über die Mauer. Das Leder klatschte an die Stange und von dort auf den Rücken unseres Schlussmannes, der dabei zusehen musste, wie der Ball über die Torlinie kullerte - 0:1. Nur Augenblicke später fiel die Vorentscheidung in dieser bis dahin völlig offenen Partie. Taulant Krasniqi leitete die Szene mit einem schlampigen Rückpass ein, Philipp Wöckinger grätschte das Leder zu unserem Goalie zurück. Burak Katar raste daher und fädelte gekonnt bei dem am Boden liegenden Verteidiger ein. Schiri Shahbazi zeigte Philipp Rot und gab Freistoß für die Heimischen, der nichts einbrachte.

In der Folge hatten die Gastgeber das Spiel fest in der Hand und kamen zu einigen guten Abschlüssen. Unsere Offensivabteilung konnte nur eine Aktion auf der Habenseite verbuchen. Stefan Maksic brachte eine Flanke in den Strafraum, Kapitän Sebastian Wöckinger legte per Kopf ab und Marius Bogdan übernahm den Ball halbvolley, verfehlte das Tor aber knapp. Den Heimischen ging dagegen an diesem Nachmittag alles auf. Andreas Kriechbaumer stürmte die rechte Flanke hinunter und wollte zur Mitte flanken. Stefan blockte den Ball, der aber dem Schönauer wieder vor die Beine fiel. Dieser drehte sich auf und schlenzte das Leder mit dem schwächeren Linken Richtung langes Eck. Dort rutschte der Ball mittles Innenstange ins Tor zum 0:2. Zwei Stangentreffer besiegelten heute unseren Untergang.

In Überzahl und mit einer 2:0-Führung wurde die Gangart der müde werdenden Gastgeber immer härter, drei gelbe Karten in den letzten zehn Minuten waren eigentlich noch ein Geschenk. Aber unserer Elf gelang offensiv wenig. Im Gegenteil: Burak Katar versenkte einen weiteren Freistoß im Eck, Noah war mit den Fingern noch dran, konnte das 0:3 aber nicht verhindern. Nach einer rüden Attacke von Sebastian Liedl an Stefan Maksic musste unsere Mannschaft die letzten drei Minuten sogar zu Neunt beenden. Die potentiellen Wechselspieler konnten ihre Dressenleibchen nicht finden und daher nicht eingewechselt werden. Alles in allem ein gebrauchter Tag!

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Jöbstl Noah, Krasniqi Taulant, Wöckinger Philipp, Maksic Stefan - Wöckinger Sebastian, Kapeller Kevin (84. Jany Paul) - Pröll Christopher (72. Suciu Alex), Haller Pascal, Marodi Abel - Bogdan Marius

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren