Unsere Teams sind nicht zu bremsen

6 Spiele 6 Siege ... so kann es weitergehen

Anders als gewohnt startete heute das Duell der Kampfmannschaften, ehe im Anschluss die Reserve-Teams die Klinge kreuzten.

Unsere KM startete denkbar schlecht in die Partie, musste schon nach sieben Minuten den ersten Gegentreffer in dieser Herbstsaison nach einem Schuss ins kurze Eck hinnehmen. Wenngleich Marius Bogdan zwei Mal nach tollen Flanken von Christopher Pröll zu Chancen kam, waren die Heimischen in Hälfte eins das bessere und aktivere Team. Zudem musste Bence Balogh schon nach knapp 20 Minuten verletzungsbedingt vom Platz. 

Nach einer halben Stunde hatten die Heimischen den zweiten Treffer am Fuß, aber Christoph Miesenberger konnte eine flache, scharfe Hereingabe von Pascal Hochetlinger nicht nutzen. Wenig später prüfte David Toth mit einem gut angetragenen Freistoß Goalie Breiteneder, der das Leder mit den Fingerspitzen an die Latte drehen konnte. Nur Augenblicke später rutschte unserem Einser, Noah Jessenitschnig, ein Flankenball durch die Handschuhe, der Tragwein-Angreifer konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Wieder nur Augenblicke später tankte sich der Ex-Perger Tobias Schützeneder durch und konnte erst von unserem Schlussmann gestoppt werden. Nur Augenblicke vor dem Pausenpfiff nahm sich Pascal Haller ein Herz und zog aus gut 25 Metern ab. Der Ball passte genau flach ins kurze Eck und somit konnte unser Team auf 1:1 stellen.

Team zittert Sieg über die Zeit

Unser Team kam besser aus der Kabine und gab nun eindeutig den Ton an. Zweimal gab es Elferalarm im Tragweiner Strafraum nach einem Handspiel, beim zweiten Mal gab es auch den fälligen Strafstoß. Unser Abwehrchef Tauli TK5 Krasniqi nahm sich wie gewohnt das Spielgerät und verwertete staubtrocken zur Führung. In weiterer Folge kontrollierte unsere Elf das Spiel und ließ defensiv nichts anbrennen.

In der Schlussviertelstunde nahmen die Hausherren mehr Risiko und kamen zu einigen Halbchancen, die mit vereinten Kräften zunichte gemacht werden konnten. In Minute 84 dann der Matchball. Marius Bogdan war plötzlich auf und davon und zog alleine aufs Tor, schlenzte das Leder aber nicht nur am Goalie, sondern auch knapp am Tor vorbei. So musste unsere Mannschaft mit Nachspielzeit noch zehn heikle Minuten überstehen. Am Ende holten sich unseren Mannen wieder die drei Punkte und glänzen damit weiter von der Tabellenspitze.


Tore: Pascal, Tauli

Aufstellung: Jessenitschnig Noah - Maksic Stefan (74. Kapeller Kevin), Rauscher Maxi, Krasniqi Taulant, Jöbstl Noah - Bence Balogh (24. Jany Paul / 80. Leitner Kilian) - Toth David, Haller Pascal, Wöckinger Sebastian, Pröll Christopher - Bogdan Marius

SC Tragwein/Kamig : ASKÖ Mauthausen = 1:2 (1:1)


Auch unsere Reserve gewann im Anschluss mit 2:1, ebenfalls nach 0:1-Rückstand. Unser zweiter Anzug verpasste es in Durchgang eins, für klare Verhältnisse zu sorgen. Istvan Vajda konnte eine tolle Hereingabe von Kilian Leitner nicht verarbeiten, Kapitän Georg Hannl scheiterte zweimal im Eins gegen Eins vor dem Goalie. Die Heimischen hatten zwar mehr Spielanteile, konnten sich aber kaum nennenswerte Torchancen gegen unsere gut gestaffelte Defensive erarbeiten. 

So fiel das 1:0 für die Gastgeber in Minute 70 aus einem Fernschuss, der genau ins Kreuzeck passte. Unsere Burschen warfen aber noch einmal alles nach vorne. Zuerst wurde ein fälliger Strafstoß nach Foul an Georg Hannl nicht gegeben, dann traf dieser nur die Latte. In Minute 87 war es dann aber doch soweit. Wieder war der pfeilschnelle Georg Hannl auf und davon und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Paul Hinterplattner legte sich wie schon gegen St. Pantaleon das Leder zurecht. Sein Strafstoß fiel allerdings dieses Mal zu zentral aus, aber Istvan Vajda war zur Stelle und knallte den Nachschuss in die Maschen. 

Und schließlich gelang in Minute 91 sogar noch der Siegtreffer: Pauli Hinterplattner schickte Istvan auf die Reise, der perfekt zur Mitte flankte und Spielertrainer Thomas Wöckinger drückte den Ball über die Linie. Auch wenn der Schiri noch vier Minuten drauflegte, konnte es unser Reserve-Team der KM nachmachen und den dritten Dreier fixieren!


Tore: Istvan, Thomas

Aufstellung: Nechita Laurentiu - Simjonov Stefan, Wöckinger Julian, Eftimov Marijan, Kapeller Kevin (HZ. Mühlparzer Julian) - Glocker Elias (78. Hinterplattner Paul), Wöckinger Thomas - Vajda Istvan, Rezes Joshi (72. Uyanik Erdem), Leitner Kilian (61. Uzicanin Kenan) - Hannl Georg

SC Tragwein/Kamig Res : ASKÖ Mauthausen Res = 1:2 (0:0)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren